Hallo Oliver,<br>> <br>> Wasserwerte beim Händler : 8KH, 15 DH und 7,5 ph und Temp.<br>> auch 29 .<br><br>Dann sind deine Werte schon mal um einiges besser

)<br><br>> Futtersorte SERA DISKUS Granulat ( wie Händler) ansonsten<br>> alles was es an Frostfutter<br>> oder Lebendfutter gibt, angeboten .<br>> das einzige was gefressen wird sind rote Mückenlarven. Aber<br>> mehr wie zurückhaltend und nicht von allen .<br><br>Das reicht auf Dauer nicht aus , der Nährwert wäre zu gering.<br><br>> Habe auf Flagellaten in den ersten Tagen mit Metrozitasol<br>> behandelt , danach kein weißer Kot<br>> mehr ( bis auf einen) und sie fingen an zu fressen.<br><br>Wie lange waren sie damals in deinem Becken ?<br><br>> Daraufhin fing das würgen und spucken, Kiemenklemmen<br>> (einseitig), Flossenzucken und scheuern an . aus diesem Grund<br>> Flubenol Behandlung.<br><br>Hast du denn niemanden, der mal eine richtige Untersuchung mit Abstrichen machen kann,<br>z.b. dein Händler oder ein Tierarzt in deine Nähe.<br>Ein solches Verhalten deutet nicht zwangsläufig auf Kiemenwürmer hin, außerdem sollten deine Fische in der Größe mit Kiemenwürmer fertigwerden.<br> <br>> Werde morgen mal ein Sauerstofftest machen ( habe aber wegen<br>> der Medikamente zusätzlich belüftet).<br>> NO³ liegt laut Sera Nitrat Test zwischen der 0,0 mg/l und der<br>> 0,5 mg/l Anzeige ( Farbe wechselt von gelb nach orange )<br><br>Du meinst Nitrit , der Wert gefällt mir nicht . Wie lange läuft dein Becken schon ?<br>Nitrat kannst du keins nachweisen ? <br>Entweder arbeitet dein Filter noch nicht richtig oder die Medikamente haben auch den Filterbaktis stark zugesetzt.<br><br>> Hätte auch ein Becken für Wärmebehandlung <br><br>Das ist gut

)<br><br>> Das momentane Verhalten ist sehr schwankend, mal normale<br>> Färbung ( die Rottürkiesen) wenig scheu und Futter (nur rote<br>> Mückenlarven) wird angenommen , dann am nächsten Tag fast<br>> schwarz, keine Futterannahme und panisch Scheu.<br>> Hätte vorgehabt, morgen die Flubenolbehandlung mit der 3.<br>> Anwendung ( inerh.von 14 Tagen) erst einmal abzuschließen,<br><br>Ich kenne nur die Anwendung über 3 Wochen mit 3 Intervallen. Aber du solltest die begonnene Behandlung auch abschließen, vorausgesetzt es kommt nicht zu Komplikationen.<br><br>> nächste Woche 50% Wasserwechsel und EasyLife zugabe (habe ich<br>> heute bekommen) oder wäre es besser die Diskus in ein 200<br>> L-Becken umzusetzen um Sie dort weiter zubeobachten .<br><br>Wie gesagt : Zuerst wäre mal eine genaue Diagnose angebracht, bevor du auf Verdacht alles mögliche behandelst und deinen Fischen dann mehr schadest wie nützt.<br>Setze sie nach der Behandlung in das 200 liter Becken und gebe die doppelte Menge Easy-life dazu.<br><br>Viele Grüße<br>Frank<br>www.diskus-studio.de