Heilmittel

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Heilmittel

Beitragvon Dirk Peters » 10. Mai 2002 10:41

Hallo Andreas<br><br>Eine Frage ist jetzt allerdings geblieben: Was soll ich jetzt tun? <br><br>Welche Art der weiteren Behandlung ist denn jetzt die Richtige? Welche Krankheit(en) haben meine Diskus denn nun wirklich und was mache ich dagegen?<br><br>Need some help<br><br>Dirk
Dirk Peters

Werbung

Re: Heilmittel

Beitragvon Andreas Kremer » 10. Mai 2002 11:29

<br>Hallo Dirk,<br><br>haber mir jetzt den Diagnosebogen angesehen. Ist ziemlich eng in deinem Becken. Als erstes<br>sollte das Holz aus dem Becken, kann später wieder verwendet werden wenn alles in<br>Ordnung ist. Danach kommt ein Wasserwechsel ca. 30 % damit falls etwas durch das Holz<br>kam verdünnt wird. Falls du etwas zusätzliches im Becken brauchst, nehme vorübergehend<br>Pflanzentöpfe, es sollten aber auch die Pflanzen ausreichen die schon im Becken sind. <br>Die lebenden Tubifex solltest du gar nicht mehr füttern. Ich sage das zwar ohne das Lebendfutter gesehen zu haben, nur sicher ist sicher. <br>Ist jetzt noch ein Medikament im Becken ? Eine Kotprobe kannst du zu deinem Tierarzt<br>bringen, der soll mal durchs Mikroskop schauen. Wichtig ist ob da etwas lebendes drin<br>ist. Du musst selber auch durchschauen damit du dann beschreiben kannst wie es aussieht.<br>Solange die Tiere noch fressen ist es noch gut möglich den Tieren zu helfen.<br><br>Hoffe das sich andere auch beteiligen.<br><br>An Frank <br>Kannst du das als neuen Beitrag nach oben setzen mit Heilmittel 2 zum Beispiel. Der<br>Hinweis auf den Anfang hier kann ja dazu kommen. Der Diagnosebogen sollte zumindest<br>nach oben wandern. <br><br>Gruß<br><br>Andreas
Andreas Kremer

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum