von Kleiner78 » 5. Feb 2010 13:51
Hallo Sascha,
die restlichen 4 Tiere sind nach dem direkten umsetzen nicht ganz so schnell verendet....erst 2-3 Stunden später. Abends waren dann alle 9 Tiere weg.
Mich wundert halt die Reihenfolge....die Stärksten und Größten waren zuerst Tod.
@Jo, Futter kann ich denke ich ausschließen...ist keine neue Tafel gewesen....von dieser Tafel haben sie schon Tage vorher immer mal was bekommen. Granulat ist auch kein neues genommen worden....
Ich denke es wird sich nicht mehr klären lassen, wobei ich immer noch ein bisschen die Variante mit Zusatzmitteln (unverträglichen Mitteln) im Wasser in Betracht ziehe....mal ganz abgesehen, wer auch immer die jetzt rein "getan" hat.
Hatte solch einen Fall vor nem halben Jahr ja schon mal, wo mir mein kompletter Bestand an WF drauf gegangen ist (die letzten sind 2 Wochen danach an den Spätfolgen gestorben)
Seit dem nutze ich zwar einen Aktivkohlefilter.....aber wenn jemand was ins Becken rein wirft, bringt das alles nix.
Das Diskusbecken (steht neben dem Skalarbecken) ist auch seit heute nicht mehr so trüb (war im Vergleich zu jetzt leicht milchig) wie die letzten Tage.....also irgendwas war am Wasser.....durch was auch immer. Hab es als normal angesehen, weil ich die Becken immer gegeneinander vergleiche.
Sollte es wirklich der Vermieter gewesen sein, hat sich das im laufe diesen Monates eh erledigt, werd nämlich ins Eigenheim ziehen......kommt nur leider für die Skalare zu spät....
Gruß
Thilo
P.S.: Und danke für das Mitgefühl...weiß ich echt zu schätzen.....