ja natürlich, sie kamen alle für 4 wochen in ein seperates 200 liter becken. und danach erst in das große. alle bis auf einen fressen hervorragend. ich füttere bis zu 5 mal täglich mit den unterschiedlichsten futtermitteln (krill,artemia,weiße und rote und schwarze mülas) nur kunstfutter wird nicht angerührt. der kleine futterverweigerer ist einer der ersten die ich gekauft hatte, er frisst nichts, und ist schon sehr magern. aber wenigstens geht es den anderen gut auch die tiere die am anfang schlecht oder gar nicht gefressen haben gehen nun gierig ans futter. ich hoffe so sehr das diesmal alles klappt und ich endlich einen gelungenen start in die diskus haltung hingelegt habe.insgesamt sind es nun 7 stück es sollen noch 3-4 tiere dazu kommen aber erst wenn die anderen tiere deutlich gewachsen sind und ich mir sicher sein kann das alles stimmt.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
ich weiß das mein größter sicherlich den preis häßlichster diskus gewinnen würde wenn es nach den maßstäben geht aber ich liebe ihn einfach abgöttisch weil er einfach lieb ist nie einen anderen fisch ärgert und mir nie probleme gemacht hat was habe ich eigentlich so an farben in meinem becken? habe da keinen blassen schimmer...oder sind es alles kreuzungen? wie sieht es eigentlich mit den rostflecken aus? habe ich eine chance das diese noch verschwinden? ach so und ich habe mich nicht getraut das becken leer zu räumen um den sand(der schon zu hause rum steht) einzufüllen, habe zu sehr angst das die fische das zu sehr stresst. also bleibt es erst mal bei dem kies.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."