Hallo und ein paar Fragen

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Hallo und ein paar Fragen

Beitragvon arnibanani » 9. Feb 2003 11:42

Moin Moin,<br><br>ich hätte die Panzerwelse vorher eingesetzt,<br>sozusagen zu Testzwecken.<br>Und dann anchdem die beifische sich einige Wochen wohlfühlen, die Könige hinzu!<br><br>Gruß<br>Arni
Becken ist fertig geplant!!!
Jetzt folgt die Umsetzung :-)
Arni
arnibanani
bronze Member

Werbung

Beitragvon Andreas_CH » 9. Feb 2003 18:23

Hallo Mike<br><br>
6 ausgewachsene Wildfang Diskus verbrachten ihre Kindheit aber in einem AQ mit ca. 10000000000Milliarden Litern?! <br>Sind da 1000l wirklich optimal?
<br><br>Nein, aber ein guter Kompromiss ;o). Allerdings hast Du da mit den Milliarden etwas übertrieben ;o).<br><br>
Du hast geschrieben: ....Den Diskus ist es egal, ob da noch ein paar kleine Wichte rumzischen!... <br>Was für kleine Wichte kämmen denn in Frage? *s*
<br><br>Den Diskus ist es egal, wenn ein paar Winzlinge rumzischen, aber umgekehrt nicht, DAS wollte ich damit sagen. Ich will Dir auf keinen Fall verbieten, einen Salmlerschwarm einzusetzen, das steht mir nicht zu, aber Du wirst einfach sehen, dass die kleinen Flitzer dauernd von den Diskus rumgestresst werden. Wenn Du es aber machst, dann würde ich probieren, dass Becken etwas zu struktuieren, so dass auch Zonen entstehen, wo sich die "Kleinen" auch mal zurückziehen können. Wenn schon Salmler, dann empfehle ich Dir rote Neon, die kontrastieren sehr schön mit den Diskus (vor allem mit braunen WF) und auch mit der Pflanzen- und Wurzelwelt.<br><br>Gruss, Ändu
Andreas_CH
silver Member

Beitragvon Mike_CH » 9. Feb 2003 20:23

Hi Ändu..<br><br>*s* naja, die Milliarden sind wolh etwas übertrieben...obwohl, wieviele Liter haben die schönen Flüsse dort..hmmm... *fg*<br><br>Irgendwie komme ich jetzt gar nimmer draus, sorry...<br>Wie gesagt, ich lass mir auch nix vorschreiben, bin aber sehr sehr offen für Vorschläge und Meinungen...<br>Verstehe ich das richtig das ich deiner Meinung nach trotzallem bei den 6 Diskus und nixNeon bleiben soll?<br>Oder wären 6 Diskus und so 30 Neon schön, wenn ich z.B. eine Ecke stark bepflanzen würde, wo sich die Neon verstecken könnten?<br>Wie gesagt, schreib was du denkst, ich bin she dankbar...*s*<br><br>Griessli uss Basel..<br><br>Mike
Mike_CH
Member

Beitragvon Hypocampo » 9. Feb 2003 22:19

So So dr Mike isch e Basler......! d'Wält isch ebe glai...<br><br>Mike, ich habe 50 Rotkopfsalmler drin und diese harmonieren perfekt mit den 7 Diskus. Sehr ruhige schwimmzüge, und hier sehe ich, auch wenn mir der Rote Neon sehr gut gefällt, die Vorzüge der Rotköpfe.... ich weiss sie sind teurer aber eben auch sehr schön :-)<br><br>Kannst ja mal nachschauen, es war Becken des Monats November....<br><br>Gruss<br><br>Dani<br><br>
Hypocampo
neues Mitglied

Beitragvon Christian_Junker » 11. Feb 2003 14:04

Hallo,<br>Um noch einmal auf die Artgerechte Tierhaltung zurückzukommen:<br>Meines Erachtens ist die Aquaristik nur ein Kompromis gegenüber der Artgerechten Tierhaltung!!!<br>Man kann den Diskus heutzutage ohne Probleme genügend Platzt in großen Schauaquarien bieten und die Amazonasbiotope nachbilden,dies entspricht aber noch lange nicht den natürlichen Habitaten,da man mit 1000-2000l Aquarien es nicht schafft die dort herschenden Wasserwerte genau nachzuahmen.Die Wasserwerte sind aber der eigentliche und mitunter wichtigste Bestandteil einer artgerechten Tierhaltung.<br>Die ständigen Diskussionen über die unterschiedlichsten Wasserwerte und Probleme werden mir da Recht geben.<br>MfG Christian Junker
Drieß drop, et es wie et es,
Spaß hann am Levve kann uns keiner nemme.
Christian_Junker
Member

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum