Hallo, habe den Weg hierher auch gefunden.

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Hallo, habe den Weg hierher auch gefunden.

Beitragvon IGD-Gründer Heribert » 17. Nov 2010 20:23

Hallo Community, :aufmerksam

erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Forum. 8)
Recherchiere zurzeit ein wenig im Internet und bin daher auch auf dieses Forum gestoßen und mich mal bei euch angemeldet.
Es ist schon erstaunlich wie viele neue Foren derzeit so aus dem Boden sprießen :roll: und wie sich alles weiterentwickelt.

Möchte mich aber erst mal vorstellen.
Die Überschrift dürfte schon einiges vermitteln, deshalb habe ich diesen Username ausgewählt. :oops: Ob ich den so beibehalte, muss ich mal sehen. :roll:
Ich wohne und arbeite in Duisburg, Alter und Baujahr 55 und bin berufsbedingt im ( Teichbau-Filterbau ) auch viel unterwegs.
Von klein an bin ich mit der Seuche Zierfisch / Diskusfisch befallen und so blieb es auch nicht aus, mal bei euch "Hallo" zu sagen.
Die gewerblichen Räumlichkeiten mit immerhin ca. 200 Aquarien wurden vor drei Jahren aufgegeben, weil sich die
Betriebskosten ( vertragsbedingt ) verdoppelten und ein wirtschaftlicher Betrieb nicht mehr zu gewährleisten war.

Jetzt plane ich ein 1500 Liter Becken in meinem Büro aufzustellen, nur über den Fischbesatz bin ich mir noch nicht so im klaren - Denn schnell wird daraus wieder eine Zucht, nur kribbeln tut es schon gewaltig. Aquarien habe ich auch noch zu genüge leer herumstehen, mal sehen wie sich es weiter entwickelt.

Zwischenzeitlich kann ich mit meiner Erfahrung auch dieses Forum unterstützen und hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch, denn davon lebt so ein Forum und ist für alle eine Bereicherung.

Habt auch bitte etwas Geduld, wenn ich nicht sofort antworten kann.

Gruß, :bier

Heribert
IGD-Gründer Heribert
Member

Werbung

Re: Hallo, habe den Weg hierher auch gefunden.

Beitragvon Twix » 17. Nov 2010 21:15

Hallo Heribert,

Herzlich wilkommen hier im Forum.
Schön das du zu uns ins Forum gefunden hast.

Bin mal gespannt auf dein Projekt.
Wünsche dir hier viel Spaß ;)
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon *Ninchen* » 18. Nov 2010 14:10

Huhu :)

Herzlich Willkommen :bier

Ja, das mit dem Kribbeln kenn ich :) Wir sind von 7 Aquarien auf 1, als wir umgezogen sind. Nun sind es wieder 4, auch wenn es nur 3 kleine sind, von 200, 40 und 10 Litern und zur L-Wels und Coryzucht und Aufzucht...

Dieser blöde 650 Liter Tank ist mir mittlerweile auch viel zu klein, aber ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Männlein sträubt sich gegen ein größeres :twisted:

Und weil wir noch nen Würfel rumstehen haben und keinen Platz, um ein schönes großes Auzuchtbecken zu stellen, ich aber sooo gern mal eins unsere Diskuspaare ansetzen würde, such ich insgeheim schon einen Platz bei Mama... Wo wir doch in einem Haus wohnen und meine Mama immer sagt, die Wohnung sei ihr viel zu groß, bietet sich das doch fast an :lol:
LG Janine

Leben ist, was passiert, während man andere Pläne macht...
*Ninchen*
silver Member

Beitragvon froeschchen » 18. Nov 2010 16:01

hallo.

auch von mir ein herzliches willkommen :D

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon Mr. RT » 18. Nov 2010 16:09

Hallo Heribert und herzlich Willkommen bei uns! :D

IGD-Gründer Heribert hat geschrieben:Recherchiere zurzeit ein wenig im Internet und bin daher auch auf dieses Forum gestoßen und mich mal bei euch angemeldet.
Es ist schon erstaunlich wie viele neue Foren derzeit so aus dem Boden sprießen :roll: und wie sich alles weiterentwickelt.

1. Was soll denn der augenverdrehende Smilie an der Stelle? Willst du dich darüber beschweren? Dann bist du hier an der falschen Stelle. :mrgreen:
2. Ist dieses Forum nun mittlerweile alles andere als neu. :wink:

Die Überschrift dürfte schon einiges vermitteln, deshalb habe ich diesen Username ausgewählt. :oops: Ob ich den so beibehalte, muss ich mal sehen. :roll:

Krass! Du bist der Gründer vom Fraunhofer Institute for Computer Graphics Research in Darmstadt (erster Google-Hit)?
Oder doch Gründer der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland (zweiter Google-Hit)?

Jetzt plane ich ein 1500 Liter Becken in meinem Büro aufzustellen, nur über den Fischbesatz bin ich mir noch nicht so im klaren

Na, wenn du mich fragst, ist das ziemlich klar. Diskus natürlich. :wink:

Zwischenzeitlich kann ich mit meiner Erfahrung auch dieses Forum unterstützen und hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch, denn davon lebt so ein Forum und ist für alle eine Bereicherung.

Freu mich auf den angeregten Erfahrungsaustausch und hoffe, dich hier öfter zu lesen.

Gruß,
Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!

Eine Community ist nur so gut, wie ihre User. Seid Vorbild!
Wie finde ich den Diagnosebogen?
Mr. RT
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon IGD-Gründer Heribert » 19. Nov 2010 16:28

Hallo,

Danke für die herzliche Begrüßung.
Werde mich erst mal mit dem Forum etwas vertraut machen, in jedem Forum ist es etwas anders gestaffelt / gestaltet und dazu brauche ich immer etwas Zeit um mich einzufinden. Themen und Beiträge gibt es auch zu genüge und kann die nur zum teil durchforsten, denn so viel Zeit habe ich auch nicht. Aber wozu gibt es die Suchfunktion. :lol:

Bin mal gespannt auf dein Projekt.
Wünsche dir hier viel Spaß ;)
Hallo Steffen, ich werde ausführlich über das Projekt berichten und meine über 30jährige Erfahrung dabei einfließen lassen.
Aber dazu später meer, nur nicht so Salzig. :lol:
So viel schon mal vor weg, das Becken soll in einer ehemaligen Türaussparung eingebaut werden und dürfte somit von der Statik her funktionieren. Höhe einen Meter und über Eck.

Dieser blöde 650 Liter Tank ist mir mittlerweile auch viel zu klein, aber ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Männlein sträubt sich gegen ein größeres :twisted:
Hallo Janine, Frau kann nun mal nicht immer alles haben :oops: :) und wen jeder so machen könnte wie er wollte ( oh ha ).

ch aber sooo gern mal eins unsere Diskuspaare ansetzen würde, such ich insgeheim schon einen Platz bei Mama... Wo wir doch in einem Haus wohnen und meine Mama immer sagt, die Wohnung sei ihr viel zu groß, bietet sich das doch fast an :lol:
Na dann dürfte sich ja doch mal was größeres sich entwickeln, wozu hat man den die Mama und Ostern und Weihnachten gibt es auch noch. :lol:
Ich finde es immer super, wenn das weibliche Geschlecht sich einbringt. :D Macht doch gleich mehr Spaß und die Schreibweise / Kommunikation, gefällt mir oftmals wesentlich besser! :lol:

auch von mir ein herzliches willkommen :D

liebe grüße janine
Huch, noch eine Janine, Klar für dich gilt das selbe. :)

So vor erst genug geflirtet. :lol:

Hallo Hannes,

1. Was soll denn der augenverdrehende Smilie an der Stelle? Willst du dich darüber beschweren? Dann bist du hier an der falschen Stelle. :mrgreen:
sorry leider etwas falsch interpretiert. :oops: Das dieses Forum zu den alt eingesessenen gehört, kann man auch unschwer übersehen - bei der Menge an Beiträgen. :) Entschuldige, dass es bei Dir so herübergekommen ist. :oops:
Aber mittlerweile gibt es doch für fast alles ---- ein Forum und das in mehrfacher Ausfertigung. Und jeden Tag entstehen neue, was ich damit gemeint habe.

Krass! Du bist der Gründer vom Fraunhofer Institute for Computer Graphics Research in Darmstadt (erster Google-Hit)?
Oder doch Gründer der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland (zweiter Google-Hit)?
Komisch, wen ich dieses "IGD-Gründer Heribert" bei Googl eingebe, habe ich ganz andere Ergebnisse. :roll:
http://www.diskusportal.de/hallo-habe-den-weg-hierher-auch-gefunden--t32572.html
http://www.diskusforum.org/index.php?topic=359.0
http://www.diskus-forum.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=10936
Hoffentlich durfte ich das so einstellen? :oops:

Wer sich in der Szene etwas auskennt, der weiß was mit IG-D gemeint ist und ich habe diesen Verein am 21,02,89 mit ein paar anderen Mitgliedern gegründet. Bin dort aber nicht mehr aktiv, weil es nicht mehr das war! Was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.
Werde vielleicht an anderer Stelle etwas mehr darüber berichten, mal sehen.

@Hannes, es werden wohl Diskusfische werden. Aber vorerst ist es noch alles in der Planung und in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft, auch wenn es mal etwas länger dauert.

Immerhin gebe ich Lebewesen, eine neue Heimat!

LG.

Heribert
IGD-Gründer Heribert
Member

Beitragvon Mr. RT » 19. Nov 2010 16:38

Hallo Heribert,
IGD-Gründer Heribert hat geschrieben:Hallo Hannes,
sorry leider etwas falsch interpretiert. :oops: Das dieses Forum zu den alt eingesessenen gehört, kann man auch unschwer übersehen - bei der Menge an Beiträgen. :) Entschuldige, dass es bei Dir so herübergekommen ist. :oops:
Aber mittlerweile gibt es doch für fast alles ---- ein Forum und das in mehrfacher Ausfertigung. Und jeden Tag entstehen neue, was ich damit gemeint habe.

nicht alles so bierernst nehmen, was ich schreibe. Ich arbeite momentan noch an einem weg, Ironie in schriftlicher Form immer erfolgreich übermitteln zu können. :wink:
Komisch, wen ich dieses "IGD-Gründer Heribert" bei Googl eingebe, habe ich ganz andere Ergebnisse. :roll:
http://www.diskusportal.de/hallo-habe-den-weg-hierher-auch-gefunden--t32572.html
http://www.diskusforum.org/index.php?topic=359.0
http://www.diskus-forum.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=10936
Hoffentlich durfte ich das so einstellen? :oops:

Klar durftest du das einstellen. Verlinkungen sind generell erlaubt. Es gibt ein paar Ausnahmen. Z.B. wenn sie offensichtlich zu Werbezwecken (auch für ein anderes Forum) dienen. Dies war bei dir hier wohl sicher nicht der Fall.

Ich habe bei Google natürlich nicht deinen vollen Usernamen eingegeben, sondern wollte wissen, was der/die IGD ist.

Wer sich in der Szene etwas auskennt, der weiß was mit IG-D gemeint ist und ich habe diesen Verein am 21,02,89 mit ein paar anderen Mitgliedern gegründet. Bin dort aber nicht mehr aktiv, weil es nicht mehr das war! Was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

Tja, ertappt. :wink:
Kenn ich mich wohl offensichtlich nicht gut genug in der Szene aus. Außerdem war ich am 21.02.1989 gerade mal 2 Lenze alt und mein Interesse am Diskus steckte sozusagen noch in den Kinderschuhen. :lol:

@Hannes, es werden wohl Diskusfische werden. Aber vorerst ist es noch alles in der Planung und in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft, auch wenn es mal etwas länger dauert.
Immerhin gebe ich Lebewesen, eine neue Heimat!

Ein weiser Satz! :anbeten

Gruß,
Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!

Eine Community ist nur so gut, wie ihre User. Seid Vorbild!
Wie finde ich den Diagnosebogen?
Mr. RT
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon qasim » 20. Nov 2010 15:13

Hallo Heribert, auch von Mir Herzlich Willkommen im Comunnity Diskusportal!

Hier findest findest Du Anregungen & Planungsbeispiele für dein Vorhaben, viel Spaß beim Durchstöbern. :wink:
diskussions-sammelliste-fuer-einsteiger-t25123.html
qasim
Moderator

Beitragvon Erwin » 22. Nov 2010 18:22

Hallo Heribert,

wenn du ein Mitgründer von IGD bist und du, aus welchen Gründen auch immer, dort nicht mehr dabei bist, hat das vielleicht ähnliche Gründe, weshalb immer mehr Diskusforen "aus dem Boden wachsen.

Ist IGD die Abkürzung für:
- ich gehorche dir
- Ich Guter Döner
oder vielleicht Interessen Gemeinschaft Damen ????? :lol:
na ich glaub ich weis es auch ohne googlen.

MfG
Erwin
Mein "persönliches Album" enthält mehrere Seiten.

Und wo ist Bayern München ?
Herzlichen Meisterglückwunsch an den BVB 09
Erwin
Super Member

Bilder: 39

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen