Hallo,
Danke für die herzliche Begrüßung.
Werde mich erst mal mit dem Forum etwas vertraut machen, in jedem Forum ist es etwas anders gestaffelt / gestaltet und dazu brauche ich immer etwas Zeit um mich einzufinden. Themen und Beiträge gibt es auch zu genüge und kann die nur zum teil durchforsten, denn so viel Zeit habe ich auch nicht. Aber wozu gibt es die Suchfunktion.
Bin mal gespannt auf dein Projekt.
Wünsche dir hier viel Spaß

Hallo Steffen, ich werde ausführlich über das Projekt berichten und meine über 30jährige Erfahrung dabei einfließen lassen.
Aber dazu später meer, nur nicht so Salzig.
So viel schon mal vor weg, das Becken soll in einer ehemaligen Türaussparung eingebaut werden und dürfte somit von der Statik her funktionieren. Höhe einen Meter und über Eck.
Dieser blöde 650 Liter Tank ist mir mittlerweile auch viel zu klein, aber ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Männlein sträubt sich gegen ein größeres
Hallo Janine, Frau kann nun mal nicht immer alles haben

und wen jeder so machen könnte wie er wollte ( oh ha ).
ch aber sooo gern mal eins unsere Diskuspaare ansetzen würde, such ich insgeheim schon einen Platz bei Mama... Wo wir doch in einem Haus wohnen und meine Mama immer sagt, die Wohnung sei ihr viel zu groß, bietet sich das doch fast an

Na dann dürfte sich ja doch mal was größeres sich entwickeln, wozu hat man den die Mama und Ostern und Weihnachten gibt es auch noch.
Ich finde es immer super, wenn das weibliche Geschlecht sich einbringt.

Macht doch gleich mehr Spaß und die Schreibweise / Kommunikation, gefällt mir oftmals wesentlich besser!
auch von mir ein herzliches willkommen

liebe grüße janine
Huch, noch eine Janine, Klar für dich gilt das selbe.
So vor erst genug geflirtet.
Hallo Hannes,
1. Was soll denn der augenverdrehende Smilie an der Stelle? Willst du dich darüber beschweren? Dann bist du hier an der falschen Stelle.

2. Ist dieses Forum nun mittlerweile alles andere als neu.
sorry leider etwas falsch interpretiert.

Das dieses Forum zu den alt eingesessenen gehört, kann man auch unschwer übersehen - bei der Menge an Beiträgen.

Entschuldige, dass es bei Dir so herübergekommen ist.
Aber mittlerweile gibt es doch für fast alles ---- ein Forum und das in mehrfacher Ausfertigung. Und jeden Tag entstehen neue, was ich damit gemeint habe.
Krass! Du bist der Gründer vom Fraunhofer Institute for Computer Graphics Research in Darmstadt (erster Google-Hit)?
Oder doch Gründer der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland (zweiter Google-Hit)?
Komisch, wen ich dieses "IGD-Gründer Heribert" bei Googl eingebe, habe ich ganz andere Ergebnisse.
http://www.diskusportal.de/hallo-habe-den-weg-hierher-auch-gefunden--t32572.htmlhttp://www.diskusforum.org/index.php?topic=359.0http://www.diskus-forum.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=10936Hoffentlich durfte ich das so einstellen?
Wer sich in der Szene etwas auskennt, der weiß was mit IG-D gemeint ist und ich habe diesen Verein am 21,02,89 mit ein paar anderen Mitgliedern gegründet. Bin dort aber nicht mehr aktiv, weil es nicht mehr das war! Was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.
Werde vielleicht an anderer Stelle etwas mehr darüber berichten, mal sehen.
Na, wenn du mich fragst, ist das ziemlich klar. Diskus natürlich.
@Hannes, es werden wohl Diskusfische werden. Aber vorerst ist es noch alles in der Planung und in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft, auch wenn es mal etwas länger dauert.
Immerhin gebe ich Lebewesen, eine neue Heimat!LG.
Heribert