Hallo aus der Schweiz

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Dammit » 16. Mär 2011 22:25

Hallo zusammen
Möchte mich kurz und knapp vorstellen...
Heisse Rolf und bin bald mal 33 Jahre alt.
Nach rund 9 Jahren Aquaristik, hauptsächlich L-Welse, plane ich ein neues Becken.

Bisher habe ich ein 160x60x60 sowie 3x110L Becken. Darin schwimmen 397,204,134,239,91, Sturisomas, Rineloricaria Arten, Corrydors Sterbay und schwarze "Neons".. ach ja, und noch Halbschnäbler, meine Lieblinge..Die natürlich nicht zu den Disken kommen würden, sofern es denn welche geben wird :-)

Da ich jetzt ein 200x100x65cm Becken am aufstellen bin, und ich denke auch Diskus ein schönes Zuhause bieten kann, bin ich mich nun hier und auch sonst im Netz am informieren.

Wasseraufbereitung ist mir soweit kein Fremdwort und mit eine Merlin auch nicht so ein Problem.

Zum Becken das ich plane.. wie gesagt, 200x100x65cm..es wird mit einem 120x50x50 Filterbecken betrieben. Der Unterbau ist fertig und nun bin ich an der Rückwand. Im Boden sind 4 Strömungsaulasstutzen montiert, einen Ablauf.. und für den Filter den Überlauf. Siehe Anhang..

Was ich hier will?.. Ich möchte mich informieren, ob das was für mich wäre für Disken und was ich alles noch lernen muss. Bin wohl noch nicht weit mit dem Wissen, stelle mich aber dennoch rasch vor.

Über den allfälligen Besatz bin ich mir noch nicht so sicher, denke es wären die 134 der 91 die schwarzen Neons und die Sterbays, und gegenebfalls Disken.. on verra

Bin gespannt was ich wohl alles lernen werde. Und ja, wie gesagt ich lese mich nun eh erst ein bevor ich gross Fragen stellen werde :-)
Grüsse
Rolf
Dateianhänge
Gesammtansicht.jpg
Dammit
Member

Werbung

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Matze64 » 16. Mär 2011 23:21

Hallo Rolf,

Ein Herzliches willkommen hier im Forum, Interessantes Beckenmaß hast du bin schon auf echte Bilder gespannt.

gruß aus Berlin

Matze
Gruß Matze
Matze64
gold Member

Bilder: 3

Beitragvon Dammit » 17. Mär 2011 09:18

Hallo zusammen
Hab mal zwei Fotos welche ich einstelle.. um zu sehen wie "weit" ich bin. Habe also noch sehr lange Zeit um mich einzulesen :-)

Gruss
Rolf
Dateianhänge
Ansicht AQ.jpg
Rückwand.jpg
Dammit
Member

Beitragvon Christoph904 » 17. Mär 2011 10:20

hi,

willkommen im Forum ... du wirst hier alle Infos finden die du brauchst und es gibt hier viele Profis die auf individuelle Fragen eingehen!

Becken sieht ja geil aus :) bin gespannt, wie es fertig aussieht!

Da passen ja jede Menge Disken rein ... selbst die Kombination mit Rochen ist bei den Maßen locker möglich
hast da schon konkrete Vorstellungen?

mfg Chris :au
Einrichtungsbeispiele:
Link

Hauptthreads:
Link ph-diskus.de
Link diskusportal.de

Aktuelles Video Link Youtube

Liebe Grüße Chris

Lebe nicht in der Vergangenheit, denn in der Zukunft wirst du den Rest deines Lebens verbringen!
Christoph904
Member

Beitragvon Matze64 » 17. Mär 2011 10:21

Hi Rolf,

Na da hast du ja noch ein bischen arbeit vor dir!Und nicht vergessen Bilder sehen wir alle gerne :lol: :lol:

LG Matze
Gruß Matze
Matze64
gold Member

Bilder: 3

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen