Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Sascha bin 29 Jahre und Wohne im schönen Münsterland. In kürze werde ich wieder Diskusfische pflegen. Vor 7 Jahren habe ich schon einmal Diskus gehabt und diese auch erfolgreich Vermehrt, von Zucht möchte ich bei meiner größen Ordnung nicht sprechen. Die Farbschläge die ich damals hatte waren Pigeon Blood, Rot Türkis und Flächig Blau später noch den ein oder anderen Grünen Tefe Wildfang. Die Diskuspflege habe ich dann Aufgeben müßen wegen Platzmangel und Nachwuchs in der Familie. Irgendwie bin ich dann über den Diskus weg gekommen und es wurde ein Meerwasseraquarium Angeschafft welches bis heute läuft, mich jedoch irgendwie nicht so fasziniert wie der Diskus. Am meisten fehlt mir das Personenbezogene verhalten der Diskus, wenn man Abends nach der Arbeit nach Hause kommt und die Tiere Füttert.
Zu meiner damaligen Zeit war ich im Internet ebenfalls Aktiv im Max Discus Dream Forum von Massimo Serra welches es wohl leider nicht mehr gibt.
Also in der nächsten Zeit werde ich also meine Fische und Korallen Verkaufen und dann das Delta Becken mit 600Liter in ein Amazonasbecken umbauen.
Grüße Sascha