Hallihallo...

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Hallihallo...

Beitragvon zappa » 3. Feb 2012 19:08

Mein Name ist Jörg, Zootierpfleger im Vorruhestand. Zuletzt 10 Jahre im Bereich Terraristik/Aquaristik tätig. Privat "sammelte" sich auch einiges, bedingt auch durch abgegebene, beschlagnahmte, gefundenen, Tieren an und füllte zwei ca 30qm Zimmer mit Aquarien und Terrarien. Mein Ziel war es, durch Nachzuchten, dem Wildfangimport entgegen zu wirken.

Gesundheitlich bedingt, musste ich, vor ca 7 Jahren, alles an den "Nagel" hängen und mein Leben neu ordnen. Aber ganz ohne geht nicht und so stieg ich vor ca 3 Jahren erst mal wieder in die Vogelspinnen Haltung ein und mittlerweile sind es 19 Tiere.

Dann kamen wieder die ersten Reptilien und mittlerweile habe ich 2,2,3 Lygodactylus picturatus (Gelbkopfzwerggecko).

Auch Aquarien sollten wieder her :) und ich schaffte mir 2 Aquarien mit Zwerggarnelen (Red-,Black Bees + Taiwanhochzuchtgarnelen) an.

Die Gelegenheit bot sich und ich konnte ein 70x60x70cm (lxbxh) Aquarium ergattern und dies war eigentlich als "Garnelenriesenbecken" gedacht. Doch wie es so ist, dass Diskusfieber lässt einen ja nicht los :D.

Ein Züchter mit Top Tieren fand sich sogar in meiner Nähe und seit gestern paddeln bei mir nun 5 Leopard Snake und
1 Brillianttürkis.

Außerdem sind da noch meine Hunde Flo (Dackel/Terriermix ?)und Piefke (Pinscher + ??).

Ich freue mich auf einen lehrreichen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Jörg
Liebe Grüße
Jörg

Bild
zappa
Member

Bilder: 0

Werbung

Re: Hallihallo...

Beitragvon Twix » 3. Feb 2012 20:23

Hi

Herzlich Wilkommen!!

Da haben wir ja mal einen vom Fach !:)

Viel Spaß im Portal wünsche ich :bier
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon zappa » 5. Feb 2012 10:41

Hallo Steffen,

danke sehr für die Begrüßung. :bier
zappa
Member

Beitragvon Twix » 5. Feb 2012 14:34

Hi,

wie wärs wenn du uns deine Becvorstellst ?!:)

Das wird immer gerne gesehen.
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon zappa » 7. Feb 2012 10:02

Hallo Steffen, gern stelle ich mein Becken vor. Doch leider ist das Akku meiner Kamera defekt.

Wie schon gesagt, es ist ein 70x60x70cm Becken und besetzt mit 6 Tieren. Ich weiß, die Größe ist nicht optimal, aber die Tiere haben erst eine Größe von 5-7cm.
Dekoriert ist das Becken mit Savannenwurzeln und einige Vallisnerien. Auf Pflanzen lege ich nicht so viel Wert. Gefilter wird über einen Schwamminnenfilter und ein Bereich ( ca 30x60cm) hat einen Bodenfilter. Dieser hat als Bodengrund "ADA-Amazonia Soil". Der restliche Bereich ist mit Dennerlekies gefüllt.

Da die Filterung noch nicht ausreichend ist, werde ich noch ein Becken daneben stellen (60 L) und diesen mit Filtermatten bestücken.

Gruß jörg
Liebe Grüße
Jörg

Bild
zappa
Member

Beitragvon Matze64 » 7. Feb 2012 12:42

Hallo Jörg,

Herzlich Willkommen hier im Forum,viel spaß und das mit der AQ größe das wächst ebend mit den Fischen mit :D Bilder sind immer gern gesehen.
Gruß Matze
Matze64
gold Member

Bilder: 3

Beitragvon Martin pocke » 7. Feb 2012 12:58

Hallo jörg, auch von mir ein herzliches willkommen.
Und ich bin mir sicher auch dein becken wird b
ald größer werden und bestimmt auch noch ein paar fische dazu kommen

GLÜCK AUF MARTIN
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Beitragvon zappa » 7. Feb 2012 15:43

Hallo ihr Beiden und danke für die freundliche Aufnahme.

Ist als Frührentner alles nicht so einfach dies zu finanzieren. Wenn ich daran denke, was ich vor Jahren alles billig weggeben habe, könnte ich jetzt noch schreien.....aber ich will hier nicht rum jammern... :D .

Meine Hoffnung liegt in meiner Zwerggarnelenzucht, die so langsam anläuft :)

Liebe Grüße
Jörg
Liebe Grüße
Jörg

Bild
zappa
Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen