Grüße aus Bad Bodenteich

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Grüße aus Bad Bodenteich

Beitragvon Hiltrud » 18. Feb 2011 22:11

Eine kurze Vorstellung meiner seit`s, damit Ihr wisst, wer hier neu ist.
Ich wohne mit Mann und 4 Hunden in Bad Bodenteich, bin über 50. Interressen sind vielseitig, aber alles was mit Hunden und Fischen zu tun hat.
Nach 10 Jahren Pause, habe ich wieder angefangen,und mir ein 420l Aquarium angeschafft. Natürlich wieder Diskus, was sonst.
So das soll es ersteinmal gewesen sein, hab hier einiges interessantes zu lesen, man lernt ja nie aus. :)
LG Hiltrud
Hiltrud

Werbung

Re: Grüße aus Bad Bodenteich

Beitragvon Twix » 20. Feb 2011 00:09

Hallo,

herzlich Wilkommen im Forum
Wünsche dir hier viel Spaß;)

Würde mich über eine Präsentation deines Beckens freuen
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon Hiltrud » 20. Feb 2011 22:37

Danke für die Begrüßung.
gern präsentiere ich mein Becken.
Größe 120x 50 x70 cm, mehr gibt unsere Wand nicht her. 420l. Ich weiß leider nicht ob der Stein den ich seit einer Woche drin habe, drinn lassen kann, Wasserwerte stimmen bis lang.
5 Diskus und 5 Panzerwelse und es waren einmal 100 Neon.
Meine Diskus sind nicht sehr fotogen, mein Rot Türkis versteckt sich und will nicht mit aus Bild. Aber irgendwann klappt es.
Dateianhänge
aquarium17.2.11.jpg
aquarium20.2.11 004.jpg
aquarium20.2.11 006.jpg
aquarium20.2.11 015.jpg
Hiltrud

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 20. Feb 2011 23:17

Hallo Hiltrud,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum!
Dein Becken sieht ganz nett aus!
Sind ja noch sehr jung die kleinen.
Das mit dem Stein mußt du selbst entscheiden. Ich würde ihn wenn die Wasserwerte weiterhin gut bleiben drin lassen!

Viel spaß weiterhin und hoffe das man sich hier noch öfter liest!
Liebe grüße aus Vechta
Timmy :D
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Beitragvon Hiltrud » 20. Feb 2011 23:30

Danke für die Begrüßung.
Ja, meine sind noch recht jung, aber da Sie gut fressen, werden es bald stattliche Fische werden :wink:
Und 5 Stck. für ein 420l Becken ist doch ausreichend.
Ich bin jedoch noch auf der Suche nach Beifischen z.b. Welse, Schmerle o.ä. weiß nur noch nicht genau was, muß mich noch schlau lesen.
Hiltrud

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 20. Feb 2011 23:53

Hallo Hiltrud,

ja das glaube ich dir gerne ich habe auch noch 2 etwas jüngere (12-13cm) mit bei meinen großen die beiden wachsen wunderbar und sehen mal echt gut aus.
Ausreichend auf jeden fall könntest sogar noch welche dazu setzen ich habe derzeit (ich weiß es ist etwas wenig platz) 7 Diskus auf 300L. Dafür habe ich aber auch keine anderen Beifische mehr drin und wechsele 2x in der Woche 50% wasser.

Aber das neue Becken habe ich mir heute schon angesehen und ist 570L groß. Wenn das Haus soweit fertig ist das ich mein neues Aq aufstellen kann wird das gemacht und dann kommen die Scheiben in ein großes Becken wo genug platz ist.
Wollte eigentlich noch größer aber da spielt mein Chef nicht mit.

Ja an Beifischen gibt es ja eine große auswahl. Ich hatte bevor sich meine Diskusgruppe vergrößert hat 1 paar Schmetterlingsbuntbarsche, nen schwarm Panzerwelse und Antennenwelse mit drin.
Die ziehen auch wieder mit ein wenn das große Becken steht und eingefahren ist!!!!

So nun noch einen schönen abend!!!
Liebe grüße aus Vechta
Timmy :D
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen