Hello Kai,
mir geht es im Grunde um junge P. Scobina (12cm), die mit jungen wilden Diskus (14/16cm) aufwachsen und um einen jungen Osteoglossum ferreirai (18cm), der ebenfalls seit er 12cm ist mit Diskus aufwächst, er kannte bisher auch gleichartige gesellschaft, bis das Importuerbecken immer leerer wurde.
Meiner frißt im Übrigen Pellets, bereits tote Shrimps (*GG*) etc... mal einen wurm. lebendfisch hat er noch nicht probiert.
Ansonsten bekommt der halt seinen eigenen "See" mit den Scobinas, bin nicht abgeneigt.
Kai, kannst du mir die Maße deines 2000L Beckens nennen?
@Flo:
bzgl. deinem Freund: man kennt die Hintergründe nicht, man weiß nicht um welche Art Aro es sich handelt - ok, dass jeder ein Individuum ist, und eigenes Verhalten zeigt... no na.
und wenn er es witzig findet, an der Wasseroberfläche rumzufingerln um den anscheinend aggressiven Aro (ists ein Australier?) Futter zu simulieren oder sonstiges
wie gesagt, solch ein märchen hab ich egal wo, noch nirgends gehört (außer auf Youtube die berüchtigten Videos mit den dubiosen und fragwürdigen Futtermethoden - ob das vorbildlich sein soll?)... und ich lese nicht nur hier - aber man erweitet gern seinen horrizont.
tschüß,
zagon