vielen Dank für Eure Antworten. Naja ich möchte möglichst nicht zu tief in die finanzielle Tasche greifen Bin eben Auszubildender.
Chris: Den Fischen geht es noch nicht besser und nicht schlechter, ich möchte sie gern in Quarantäne aufpeppeln. Für die Barsche hat sich heut jemand gemeldet und hoffe, dass es jmd ist der sich um die beiden gut kümmert. Fotos mache ich und poste sie in den anderen Thread.
Naja ich habe schon bisschen Themen gelesen wegen Quarantänebecken und da ist eben auch alles unterschiedlich. Manche schreiben, dass sie das Juwel Lido 120 nutzen andere irgendwelche einfachen Beckensets ziemlich verwirrend
ich denke, die mit Abstand günstigste Lösung für ein (nicht gebrauchtes) Setup ist ein Glaswürfel (z. B. 50x50x50 halte ich für sehr geeignet), eine Abdeckscheibe aus Glas und ein stabiles Podest (am besten selbst bauen). Das alles sollte so für 60-70 Euro zu bekommen sein. Alternativ gibt es diese (häufig auch Zuchtwürfel genannten) Becken auch ab und zu mal gebraucht für 10-20 Euro zu ergattern. Sollte nicht zu lange trocken gestanden haben und die Silikonnähte nicht älter als 7-8 Jahre sein. Ab 10 Jahren wird es nämlich unter Umständen kribblig.
Gruß, Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!
Servus, mein Quarantänebecken ist ein Standart Becken von 80 x 35 x 40 cm. Das reicht dicke aus.
Je größer es ist umso mehr Medikamente brauchst Du im Falle einer Behandlung. Und Medis sind nicht gerade günstig...
Gruß René
Verkaufe jede menge L 134
360 l aqua, 8 Panzerwelse, 1 paar Peru Altum Skalare, mehrere L 134 540 l aqua mit 180 l Filterbecken, 9 Curiperas, 50 Rotkopfsalmler, 20 Sterbais, l 134, ww: ph 6,6, KH 1-2, No3 15-20mg, FE 0,1mg, temp.28,5°C
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke auch das ca 160L ausreichend sind und dazu einen passenden Innenfilter mit Filterwatte. Vielleicht noch einen Blumentopf hinter dem sie sich evtl verstecken können. Außerdem ist so ein Meterbecken auch recht Preiswert und unkompliziert in der Aufstellung. Auch mit der Menge der Medikamente,des Wechselwassers und der Aktivkohle geb ich Dir Recht.