Hallo Forum,
ich möchte Euch mein Granulatfutter nicht vorenthalten und biete es daher hier an.
Da heranwachsende und adulte Diskus etwas andere Ansprüche an das Futter stellen, habe ich zwei verschiedene Granulatmixturen zusammengestellt u. erfolgreich getestet.
Wie sicher jeder schon beobachtet hat, bewegen sich kleine Diskus viel mehr, als ausgewachsene Tiere, für ein gutes Wachstum brauchen sie ein gehaltvolles, aber trotzdem gut verdauliches Futter.
Moderne Herstellungsverfahren (Extrusion) sorgen dafür, dass auch pflanzliche Bestandteile sehr gut von Diskusfischen verwertet werden können.
Die zwei Granulatsorten bestehen aus unterschiedlichen Anteilen verschiedener Granulate, woraus sich sich folgende Inhaltstoffe ergeben:
Granmix-J (für Jungfische)
Protein: 57%
Fett: 11,8 %
Faser: 0,8 %
Feuchte: 7 %
Granmix -A (für Adulte)
Protein: 55%
Fett: 10,5 %
Faser: 1,0 %
Feuchte: 7 %
Korngrösse beider Sorten ist 1,4-2,2 mm.
Inhaltsstoffe:
Fischmehl, Fischöl, Lebertran, Getreideprodukte (Mais, Weizen, Soja), Eipulver, Hefe, Lysin, Astaxanthin, Algen (Spirulina, Dunaliella, Spirulina), Vitaminzusätze
Preise:
Granmix-J
1 Liter = 8,50
2 Liter = 15,00
Granmix-A
1 Liter = 10,50
2 Liter = 17,50
zzgl. Versand 3,70 versichert.
Grössere Mengen auf Anfrage, Händleranfragen möglich.
Das Futter wird in verschweissten Beuteln geliefert und sollte trocken, kühl u. dunkel gelagert werden, wie jedes andere Granulat auch.
Bestellungen bitte per PN o. Mail.
Schöne Grüsse
Markus