Hallo liebe Leute,
dieses Wochenende steht mein Umzug an und im Zuge dessen wollte ich mein Großbecken etwas umgestallten.
Es geht um meine schwarze Folie auf Rück- und Seitenscheiben. Der Effekt ist zwar umwerfend, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, aber was ich vorher nicht bedacht hatte (als bisheriger Gold-Skalarhalter), ist dass einige der Diskus sich extrem dem dunklen Becken anpassen und fast nur noch grau durch die gegend schwimmen.
Nun schreiben hier sehr viele, dass sie die Scheiben einfach von außen "anmalen"... Also richtig anmalen? Wandfarbe und drauf damit? Und was mich natürlich interessieren würde, ist die Farbwahl denn nur Geschmacksache oder gibts da auch besondere Töne, die besonders gut wirken?
Ich habe momentan in dem Becken: 2x Pigeon Blood red, 2x Diamand Blue, 1x Snake Skin, 2x Flächig rot und 6x Rot-Türkis/RS. Wenn ich dann Blau nehmen würde, wie es hier viele haben, geht wahrscheinlich das Blau meiner Fische unter oder? Oder umgekehrt wohl mit einem Rotton... Gibts da irgendwas wonach ich mich richten könnte?
Dank schonmal für die Antworten!!
LG Marina