Gartenbaubetrieb Damer & Mensch

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

Re: Gartenbaubetrieb Damer & Mensch

Beitragvon qasim » 5. Nov 2009 20:12

Hallo Karsten, ja das ist Richtig!



Hallo Zusammen,
da Wachstum der Pflanzen ein wenig zu langsam von statten, werde daher wieder von 2x28W auf 2X54W gehen. Besser ist das!

Ich habe es als Experiment gesehen und zunächst den Eindruck gewonnen das es reicht, was bei näherer Betrachtung langfristig wohl doch nicht aufgehen wird, daher Entscheidung die Lichtstärke wieder zu erhöhen.
Benutzeravatar
qasim
Moderator
 
Beiträge: 3659
Registriert: 4. Nov 2006 23:42
Wohnort: Hessebub in Berlin

Werbung

Re: Gartenbaubetrieb Damer & Mensch

Beitragvon Matt24 » 8. Dez 2009 15:49

Hallo Qasim
Ich hab die usteriana als draufgabe bekommen (Beitrag Pflanzen von Damer und Mensch eingetroffen)und das war im April
Diese Pflanze hat eine Blattbreite von 5cm und eine Länge von 80cm erreich, sie machte auch schon zahlreiche ausläufer wie eine valisneria nur unterirdisch. Falls ich brauchbare Bilder bekomm stell ich sie rein.
schöne Grüße aus :au
Martin
Matt24
Member
 
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jan 2009 13:42
Wohnort: Wendling

Re: Gartenbaubetrieb Damer & Mensch

Beitragvon Eisbaer369 » 8. Jul 2019 11:25

da Wachstum der Pflanzen ein wenig zu langsam von statten, werde daher wieder von 2x28W auf 2X54W gehen. Besser ist das!

Hallo,
einfach Röhren gegen schwächere austauschen klappt glaube sowieso nicht,
habe gehört das diese 28watt dann trotzdem mit 54 Watt laufen und deshalb auch schneller kaputt gehen,
oder hast du das Vorschaltgerät mit gewechselt?
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Eisbaer369
Member
 
Beiträge: 94
Registriert: 14. Mär 2004 23:01
Wohnort: 16552 Schildow

Vorherige

Zurück zu Parasitenfreie Diskus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste