Guten Morgen!
Quarantäne ordentlich durchführen - was heißt das bei den Garnelen?
Bei den Fischen, welche in dem Q-Becken sitzen, sieht man ja dann evtl. in wenigen Tagen bis Wochen, das da eine Krankheit vorhanden ist oder nicht. Aber wie sehe ich das bei den Garnelen?
Habe irgendwo aufgeschnapt gehabt, das Wasserflöhe und einige Schnecken z.B. Wirte für Kiemenwürmer sein können. Direkt sieht man ja aber nicht das die "Probleme mit der Atmung" haben, wie man das bei den Diskusen sehen würde. Auch als meine Disken dann irgendwann dank der KW. kaum noch Luft bekommen haben, ging es allen, restlichen Bewohnern von dem Becken bestens.. Und das waren jetzt nur die KW, und es gibt ja sicher noch mehr, was man sich ein schleppen könnte.
Habe jetzt nur "panische Angst", seit ich meine Becken behandeln musste
Das ist jetzt bezüglich der Garnelen, ebenfalls "müsste" ich in nahen Zukunft noch 2xL134 irgendwie "behandeln" oder k.a. was mit den machen.
Die beiden werden die Tage von mir "gerettet", da die aus einem Becken raus sollen. Ich weiß aber, das die aus dem selben Becken stammen, wo gerade ebenfalls KW kranken Diskuse schwimmen. (In dem Becken war auch schon mal vor einer Weile ein Hecht und paar Karpfen, welche aus der Natur stammten, und entsprechend dürften da im Becken auch so ziemlich alle Parasiten vorhanden sein, die auch in den heimischen Seen schwimmen..)
Was mache ich denn mit den beiden gestreiften?
LG Yury