Hallo zusammen,
erst vor 2-3 Wochen habe ich mir Diskusse gekauft (2 Blue Diamond, 2 Rottürkise).
Diese hatten sich auch (meiner Meinung nach) zuerst gut eingelebt, nach einer Woche wurde ein Fisch allerdings von der Gruppe ausgeschlossen. Auf Anraten des Verkäufers des Zoogeschäftes habe ich noch einen weiteren Diskus zugelegt (Pigeon Blood). Alle Fische sind ca. 8-12 cm lang.
Mein Aquarium hat ca. 250l (ich weiß, das ist eigentlich zu wenig, habe mich hier leider auf den Verkäufer verlassen.)
Folgender Besatz ist zusätzlich im Aquarium: 4 Goldringelgrundel, 1 Garnele, 2 Goldapfelschnecken, 2 Putzerfische.
Ich hatte auch noch einen Schmetterlingsbuntbarsch, dieser ist heute leider gestorben.
Seit ca. 4 Tagen erscheinen mir die Diskusse nun krank.
Zwei von ihnen fressen gar nicht mehr, wobei einer sich meist alleine in der Ecke aufhält und dunkel ist. Beide haben weißen Kot.
Ich habe die Temperatur auf 32°C erhöht und über die letzten Tage Preis Coly ins Wasser gegeben und auch vorab auf das Frostfutter gegeben.
Leider ist keine Besserung sichtbar, es sieht eher danach aus, dass auch die anderen drei Tiere das Interesse am Futter verlieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hierzu Hilfestellungen und Ratschläge/Erfahrungswerte geben könntet, da ich mir wirklich Sorgen um die Fische mache.
Vielen Dank im voraus!
LG, Clarissa