ganze Gruppe meiner Diskusse krank

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Re: ganze Gruppe meiner Diskusse krank

Beitragvon Diskusmeisje » 6. Jan 2010 18:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anregungen!
Nach dem ich den Sauerstofflüfter (Oxydator) eingesetzt habe, hat sich der Zustand aller Fische noch am gleichen Tag verbessert.
Ich denke, daran wird es gelegen haben.
Am Montag habe ich Lebendgarnelen als Appetitanreger gefüttert, die super angenommen wurden, seitdem scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Fische sind nicht mehr dunkel, fressen normal, keiner sondert sich mehr ab :D

LG
Clarissa
Diskusmeisje
neues Mitglied

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Mr. RT » 6. Jan 2010 18:56

Hallo Clarissa,

freut mich, das zu hören. Das mit dem Oxydator (meinst du das Teil der Fa. Söchting, was so heißt?) verstehe ich aber noch nicht so ganz. Heißt das, du hast das nur kurzfristig eingesetzt und jetzt geht es wieder besser? Oder ist das immer noch drin? Um mehr Sauerstoff ins Wasser zu bekommen, musst du einfach den Filterauslauf so ausrichten, dass die Wasseroberfläche gut bewegt wird, oder einen Sprudelstein ins Becken hängen.

Gruß,
Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!

Eine Community ist nur so gut, wie ihre User. Seid Vorbild!
Wie finde ich den Diagnosebogen?
Mr. RT
Moderator

Beitragvon Diskusmeisje » 6. Jan 2010 19:03

Hallo Hannes,

genau, das Teil ist von der Fa. Söchting. Ich habe es immer noch drin stehen, wollte das jetzt eigentlich längerfristig im Becken lassen. Denke, dass Sauerstoff doch nie schaden kann, oder?
Die Einstellung des Filters habe ich zusätzlich so eingestellt, dass die Wasseroberfläche mehr in Bewegung ist.

LG
Clarissa
Diskusmeisje
neues Mitglied

Vorherige

Zurück zu Krankheiten