vorab möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern!
Aquaristik beschäftigt mich seit meiner Kindheit und Diskus pflege ich seit ca. 5 Jahren. Aktuell pflege ich nur noch WF.
Manacapurus, Amana und Tefè Royal Full spotted. Soviel zu meiner Person und nun zum eigentlichen Projekt.
In unserem Neubau habe ich mir ein "Aquarienzimmer" mit eingeplant. Dieses hat ca. 30qm und soll mit einem 6500l Becken (Rohbau steht bereits!), meinem jetzigen 1000l Becken und mehreren kleineren Becken für meine L-Welse bestückt werden.
Ich bin gerade dabei mir über die Frontscheibe meines 6500l Beckens Gedanken zu machen.
Wie ihr ja auf den Bildern sehen könnt besteht das komplette Becken aus Beton und es soll nur eine Frontscheibe eingesetzt
werden. Mir stellt sich nur die Frage...WIE?!?!
Am besten würde mir eine Lösung mit Edelstahlrahmen gefallen, welcher in die Aussparung vorne eingesetzt wird und später
die Scheibe einfach rein kommt.
Meine eigentliche Frage...Wie wird der Edelstahlrahmen befestigt? Wird dieser nur angeschraubt oder muss der Zwischenraum
mit irgendetwas ausgespritzt werden? Das komplette Becken wird später mit Rhino Linings versiegelt!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Im Vorraus schoneinmal DANKE