Fressunlust

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Fressunlust

Beitragvon juan » 6. Feb 2003 20:48

<br>Hallo Diskusfische!<br><br>Ich habe ein riesiges Problem und zwar vor etwa zwei Monaten hörten meine Diskusfische auf zu fressen, die Symptome waren eindeutig eitriger Kot Darmflaggelaten. Nach dem die Wasserwerte alle OK waren erhöhte ich die Temperatur langsam auf 34-35 Grad, nach einer Kur von zwei Wochen senkte ich die Temperatur auf täglich um 0,5 Grad, als ich bei etwa 31,5 Grad war wurde das Fressverhalten wieder schlechter und seitdem ist es ein hin und her mit der Temperatur. Zur Zeit sind sie wieder mal bei 34 Grad da sie sonst bei 31- 32 Grad nicht fressen wollen. Danke für Ratschläge im vorraus. MFG Juan<br><br><br>
juan

Werbung

Re: Fressunlust

Beitragvon Flo » 6. Feb 2003 20:56

Hallo juan,<br><br>Es ist auf die Dauer sehr schädlich für die Fische wenn du so hohe Temperaturen fährst.<br><br>Durch die Hohe Temperatur wird der Stoffwechsel der Fische enorm angeregt, das kann aber nur durch unmengen von Futter wieder aufgeholt werden was in Aquarienhaltung eigentllich nicht möglich ist (10 mahl füttern am Tag !)<br><br>Sieh zu, das du so bald wie möglich wieder auf maximal 29 Grad kommst. Meine Fische fühlen sich bei 28,5 Grad sehr wohl und fressen mitlerweile auch gut !<br><br>Temperaturerhöhung wird ja wirklich meistens sofort empfohlen aber wenn das nichts nützt muß man einfach ein Medikament einsetzten.<br><br>Wenn deine Fische mit Darmparasiten oder würmern zu kämpfen haben, das mußt du das geeignete Medikament auswählen und damit konsequent alle Tiere behandeln.<br><br>Aber fressen die Fische denn bei 34 Grad wirklich gut ??<br><br>mfg,<br>Flo
Flo
Super Member

Beitragvon juan » 7. Feb 2003 14:04

Danke für deine Antwort!<br>Die fressen wie Mähdrescher, ich weiss aber wenn ich die Temp. lamgsam normalesiere fressen sie nicht mehr.<br>gruss juan
juan

Beitragvon marlboro-red » 8. Feb 2003 00:18

hi,<br>also ich würde die temp wieder auf 28-30 C senken und die tiere sich erst mal darab gewöhnen lassen.bisher hat das bei mir so gut wie immer geklappt.ich habe die tiere auch nie länger als 4-max.5tage bei 35 C gehalten.dabach immer wieder normal.
marlboro-red

Zurück zu Das Diskussions Forum