Fressunlust, schlapp

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Beitragvon michaela » 9. Mai 2005 07:55

Liebes Forum,

vielen Dank für Eure Unterstützung, sogar in der Zeit, in der ich nicht online sein konnte.

Meinem Fisch geht es leider unverändert, bzw. eher schlechter, da er am Wochenende nichts gefressen hat. Vielleicht kann ich mit meiner anderen Fütterungstechnik heute etwas tun. Der Bekannte von mir hat konsequent jeden zweiten Tag laut Anleitung Costapur dosiert.

Als ich heute Nacht heim gekommen bin, habe ich die Temp. noch um ein Grad erhöht, heute morgen um ein weiteres, es sollte also bis Mittag 31 Grad haben. Im Moment mache ich noch einen Wasser Wechsel, nachher wollte ich die letzte Dosis Costapur verabreichen.

Ich schätze, meine über lange Zeit gut gepflegten Bakterienstämme sind endgültig hin.

Sollte die Temp.-Erhöhung um 2 Grad nichts bringen und mein Patient fängt nicht wieder zu fressen an, muß ich mich schnell um ein Quarantaine-Becken kümmern.

Ich habe noch eine Frage: Wenn ich aufgrund meiner Parasiten im Wasser Gegenstände wie Wasserschlauch etc.desinfizieren muß, welches Desinfektionsmittel würdet Ihr verwenden? Es sollte natürlich ungefährlich sein, falls unbemerkt nicht alles abgespühlt werden kann.

Danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße
Michaela
michaela
silver Member

Werbung

Vorherige

Zurück zu Krankheiten