Hi Steffen,
dann verallgemeinere bitte nicht so
Dir ist vermutlich aufgefallen daß ich öfter auf Deine Posts antworte. Du bist sehr engagiert, das finde ich total klasse, und versuchst auch anderen Anfängern viel Hilfestellung zu geben.
Leider bist Du selber noch ein ziemlicher Anfänger, das schreibst Du ja auch des öfteren selber, und schreibst dann manchmal Sachen die so einfach nicht stimmen oder nicht ganz stimmen. Und das kann, grad wenn man anderen Anfängern helfen möchte, zu ziemlicher Fehlinformation und Verwirrung führen.
Stell Dir vor; der TE (oder ein anderer Anfänger) liest jetzt Deine Antwort daß Antennenwelse sich an Diskus festsaugen und bildet sich die Meinung, daß diese im Diskusbecken nichts verloren haben und Carnivore (Fleischfresser) sind.
Nun haben die Mehrzahl der User hier auch Antennis im Becken, und der TE bekommt das mit der Zeit mit. Und bekommt auch mit, daß immer wieder gesagt wird Antennis bräuchten Wurzeln zum Raspeln und stehen auf Gemüse, und daß man ruhig ab und an mal eine Spirulinatablette für die Antennenwelse reinschmeißen kann

Was meinst Du, was da für eine Verwirrung bei ihm entsteht?
Das nur als Beispiel
Ich meine es wirklich nicht böse, ich möchte Dich nur bitten, bevor Du etwas schreibst, auch
ganz sicherzugehen daß dem auch so ist - andernfalls schreib dazu "meines Wissens nach" oder "ich glaube" oder sowas, damit klar ist daß es nicht der Weisheit letzter Schluß ist!
Wo hat denn jemand geschrieben daß ein Antennenwels einen Diskus attackiert hat? Ich hab das schon öfter von einem anderen Wels gelesen (weiß jetzt aber leider grad nicht welcher), aber vom Antennenwels noch nie. Jedenfalls nicht daß ich jetzt wüßte.
Ausnahmen gibt es überall. Schade, daß Du so einen Rabauken im Becken hattest, aber davon zu schließen daß Antennis nicht in ein Diskusbecken sollten finde ich doch etwas übertrieben
Nichts für ungut
Liebe Grüße,
Anita