Frage zum besatz wegen diskusfischen

Hilfe für neue Mitglieder

Moderator: Moderatoren

Re: Frage zum besatz wegen diskusfischen

Beitragvon px123 » 3. Feb 2010 16:16

Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt ich mach mal noch ein paar angaben zu mein Aquarium ich habe von Fluval ein Außenfilter 304 und eine co² Anlage ich werde mal versuche ein bild hoch zu laden wie es mom aussieht

zu mein bestand habe mom 25 Neons 20 blut salmer 5 Guppys 14 Antennenwelse ein paar amanogarnelen und red firer garnelen und 4 fische wo ich mom nicht weis wie sie heißen

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Foto0111.jpg

Foto0112.jpg

Foto0113.jpg
px123
neues Mitglied

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Fataal_Bazooka » 4. Feb 2010 22:10

in dieses mischbecken würde ich keine diskus mehr dazu setzen.
viele grüsse
fabi
Fataal_Bazooka
silver Member

Beitragvon px123 » 5. Feb 2010 06:29

Man kann ja auch noch denn Besatz anpassen deswegen bin ich ja hier um zu schauen was ich machen muss um es zu ermöglichen :D :D :D

Um zu fragen was geht und was nicht :?

Oder was ich noch brauche das es geht

Mit freundlichen Grüßen

Mario
px123
neues Mitglied

Beitragvon Fataal_Bazooka » 6. Feb 2010 19:59

dann hol' dir die diskus halt.
gruss fabi
Fataal_Bazooka
silver Member

Beitragvon Twix1992 » 7. Feb 2010 14:27

Fataal_Bazooka hat geschrieben:in dieses mischbecken würde ich keine diskus mehr dazu setzen.
viele grüsse
fabi

Fataal_Bazooka hat geschrieben:dann hol' dir die diskus halt.
gruss fabi

Und dann auf mal sowas...

Was sind das denn für Aussage?

Er hat doch geschrieben, dass er den Besatz verändern würde... und Diskus haben möchte.

@Mario: Also ich würde die Neons drin lassen. Von Antennenwelsen bin ich net angetan, da diese auch mal an die Diskus gehen.Außerdem sind die nicht so wirkungsvoll wie z.B. Ringelhandgarnelen, Panzerwelse oder TDS oder vllt L-Welse(die oft sehr schön sind).
Nun und dann würde ich 6 Diskus reinsetzen.
Die Amanos und Red fire kannste auch dirn lassen
Mehr kannste aber auch nicht machen
Liebe Grüße , Steffen

375l Becken

Meine Beiträge sind eigene Erfahrungen,Gelesenes oder Meinung.Es muss nicht immer stimmen bzw. jedem gerecht sein.;)
Twix1992
gold Member

Beitragvon Anita77 » 7. Feb 2010 14:47

Hi Zusammen,

daß Antennenwelse an Diskus gehen hab ich noch nie gehört ober erlebt :shock:

Liebe Grüße,
Anita
Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Moderator

Beitragvon Twix1992 » 7. Feb 2010 14:58

Hallo

Doch..
1.schreiben öfters welche.
2. habe ich es gesehen wie er attackiert hat und ich man sieht das wenn die solche weißte stellen haben .
Muss net bei allen Antennenwelsen sein.Habe den rabauken abgegeben und der andere macht nix. Er ist nur noch in seiner Höhle.

Es kommt aber ganz drauf an.
Liebe Grüße , Steffen

375l Becken

Meine Beiträge sind eigene Erfahrungen,Gelesenes oder Meinung.Es muss nicht immer stimmen bzw. jedem gerecht sein.;)
Twix1992
gold Member

Beitragvon Anita77 » 7. Feb 2010 16:21

Hi Steffen,

dann verallgemeinere bitte nicht so :wink:
Dir ist vermutlich aufgefallen daß ich öfter auf Deine Posts antworte. Du bist sehr engagiert, das finde ich total klasse, und versuchst auch anderen Anfängern viel Hilfestellung zu geben.
Leider bist Du selber noch ein ziemlicher Anfänger, das schreibst Du ja auch des öfteren selber, und schreibst dann manchmal Sachen die so einfach nicht stimmen oder nicht ganz stimmen. Und das kann, grad wenn man anderen Anfängern helfen möchte, zu ziemlicher Fehlinformation und Verwirrung führen.
Stell Dir vor; der TE (oder ein anderer Anfänger) liest jetzt Deine Antwort daß Antennenwelse sich an Diskus festsaugen und bildet sich die Meinung, daß diese im Diskusbecken nichts verloren haben und Carnivore (Fleischfresser) sind.
Nun haben die Mehrzahl der User hier auch Antennis im Becken, und der TE bekommt das mit der Zeit mit. Und bekommt auch mit, daß immer wieder gesagt wird Antennis bräuchten Wurzeln zum Raspeln und stehen auf Gemüse, und daß man ruhig ab und an mal eine Spirulinatablette für die Antennenwelse reinschmeißen kann :shock: Was meinst Du, was da für eine Verwirrung bei ihm entsteht?

Das nur als Beispiel :wink:

Ich meine es wirklich nicht böse, ich möchte Dich nur bitten, bevor Du etwas schreibst, auch ganz sicherzugehen daß dem auch so ist - andernfalls schreib dazu "meines Wissens nach" oder "ich glaube" oder sowas, damit klar ist daß es nicht der Weisheit letzter Schluß ist!

Wo hat denn jemand geschrieben daß ein Antennenwels einen Diskus attackiert hat? Ich hab das schon öfter von einem anderen Wels gelesen (weiß jetzt aber leider grad nicht welcher), aber vom Antennenwels noch nie. Jedenfalls nicht daß ich jetzt wüßte.

Ausnahmen gibt es überall. Schade, daß Du so einen Rabauken im Becken hattest, aber davon zu schließen daß Antennis nicht in ein Diskusbecken sollten finde ich doch etwas übertrieben :wink:

Nichts für ungut :D

Liebe Grüße,
Anita
Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Moderator

Beitragvon Twix1992 » 7. Feb 2010 16:26

Hallo Anita...

Also ich schreibe oft dazu , das etwas sein kann usw. Grad beid en Antennenwwelsen habe ich es nicht so verständlich.
Aber naja eigentlcih sollte man immer doch davon ausgehen, dass das hier die eigenen Erfahrungen usw sind oder nicht?
Liebe Grüße , Steffen

375l Becken

Twix1992
gold Member

Beitragvon Anita77 » 7. Feb 2010 16:35

Hallo Steffen,

nein man kann nicht immer davon ausgehen daß es die eigenen Erfahrungen sind.
Ich hab z.B. keinerlei eigene Erfahrung mit Düngegrund unter dem Bodengrund und äußere mich trotzdem negativ dazu :wink: - allerdings weil ich mir nach langem Lesen und Recherchen eine eigene Meinung dazu gebildet habe, die ich auch fundiert und begründet vertreten kann.

Einzelfälle oder Meinungen die auf "dem Gefühl" beruhen sollten auch deutlich als solche gekennzeichnet sein. Erst wenn eine Sache tatsächlich "diskusliches" Allgemeinwissen ist (z.B. als Faustwert ca. 50L Wasser pro Diskus) ist die Sachlage eigentlich klar. Das ist dann halt so und punkt, wir diskutieren ja auch nicht darüber ob der Mond nun einmal im Monat voll wird oder 1,587 mal :wink:

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir per PN melden, dann können wir uns weiter darüber unterhalten, ich hatte eigentlich nicht vor den Thread hier dafür zu mißbrauchen :shock: sorry dafür!!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch,

Liebe Grüße,
Anita

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Moderator

Beitragvon px123 » 10. Feb 2010 08:24

Danke für die antworten habe mal noch ne frage müsste ich noch was von meiner Technik Ändern

Habe bis jetzt ein Außenfilter von fluval 304 eine co² Anlage und eine 300w Heizstarb

Mfg Mario

ps: ich lasse meine atennis drine danke für eure meineung :D :D :D

kann ich die gestaltug des Beckens so lassen oder habt ihr vorschlege was ich ändern könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
px123
neues Mitglied

Vorherige

Zurück zu Einsteiger Forum