Frage zu einem gebrauchten Becken

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Frage zu einem gebrauchten Becken

Beitragvon bardy » 23. Dez 2011 20:11

Hallo, habe ein gebrauchtes Becken günstig bekommen und hätte nun eine Frage zum Silikon. Und zwar ist es an der unteren rechten Ecke ein wenig gelöst. Dh. es ist ein wenig Sand hinter dem Silikon. Ich denke, dass das vom reinigen kommt. Das Silikon selber ist elastisch und nicht spröde. Meint ihr, man kann es so laufen lassen ohne sich sorgen zu machen? Habe es zum testen im Keller mit Wasser befüllt und es steht seit einigen Tagen dicht da.

Zum Bild: Von der Unterkante des Beckens bis zur Oberkante der unteren Silikonnaht sind es etwa 2,5 cm. Sand ist ca 2,5-3 mm in die Silikonnaht eingedrungen. Es sind also noch ca 1 cm Silikon zwischen dem Sand und der Silikonfuge direkt zwischen den Scheiben.

Sollte ich es neu verkleben lassen? Ausser der fotografierten Stelle mache ich mir sonst keine sorgen. Da ich es noch nicht gereinigt habe sind noch Sandkörner und Kies vom Vorbestizer drin, nicht wundern ;)

Bild
bardy
Member

Werbung

Re: Frage zu einem gebrauchten Becken

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 24. Dez 2011 00:04

Hi,

wenn du auf nummer sicher gehen willst, ziehe eine neue Silikonnaht.
Habe damals auch ein gebrauchtes Aquarium gekauft wo das selbe problem war, neue naht drüber und seit dem habe ich keine probleme und kann nachts ruhig schlafen!!!

Schöne feiertage!!!

Lg aus Goldenstedt
Timmy :D
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Zurück zu Das Diskussions Forum