Fotos der Ammen

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

Fotos der Ammen

Beitragvon Albus » 12. Jun 2010 08:31

Hallo Parafreigemeinde,hier ein par Pics der Ammen bei der Arbeit
Es sind kreutzungen wie R.Melon Leo-Snake.Golden Melon ,Cobaltsnake und noch ein par andere da die Ammen fast alles annehmen.
Viel Spass

Albus
SNV81373.jpg
SNV81414.jpg
SNV81364.jpg
SNV81416.jpg
Albus
bronze Member

Bilder: 31

Werbung

Re: Fotos der Ammen

Beitragvon froeschchen » 12. Jun 2010 08:42

morgen albus,

echt tolle bilder, ich muss erstmal einige der farbschläge googeln :lol: einfach wahnsinn was es für wundervolle farbschläge gibt, das kann man ja nicht wissen wenn in denn hiesigen zoofachgeschäften fast ausschließlich rot türkis rumschwimmen... bin immer wieder aufs neue erstaunt was alles so möglich ist, prima, weiter so!!! ich liebe es einfach bunt!!! es ist klasse das die farbpalette der parafreien tiere stetig steigt, so werdet ihr vielen anfängern die entscheidung leichter machen :wink:

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon General1D » 12. Jun 2010 11:24

@Janine,

Ich denke es ist für viele Interessenten viel entscheidender wie die regionale Abdeckung mit parafreien Züchtern ist und ob man eine gescheite Vielfalt an Pflanzen und Beifischen bekommt. Die Vielfalt an Farbschlägen ist dagegen ist nur für Leute interessant, die sich bereits für die Parafreiheit entschieden hab.

-------------------------------------------------------------------------

@Albus

Sag mal stehst Du in der Sammlung der parafreien Züchter unter einem anderen Namen oder warum find ich Dich dort nicht?

Mfg

Gregory
General1D
Member

Beitragvon froeschchen » 12. Jun 2010 12:07

hallo Gregory,

ja die pflanzen und beifische sind natürlich genauso wichtig da stimme ich dir zu. aber auch die vielfalt der farbschläge wird entscheidend dazu beitragen.

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon Albus » 12. Jun 2010 12:29

Hi Gregory,genau gesagt sind wir inzwischen zu 5t.Wir sind noch nicht registriert.Einige wollen das auch nicht.Die Zusammenarbeit ist wichtiger.Jeder hat doch seinen Favoriten.Ich bin nur der der alle unter einen Hut bringt.Hat ja auch jeder was davon.Auf diese ewige Schlanzlänge messen haben die meisten keinen Bock mehr.Wir machen halt alles was möglich ist
Parafrei.Also ständig was neues oder was sauberes altes .Halt für jeden was .Da alle ihren alten Zuchtstamm kennen,
und somit die Ergebnisse wissen wird halt das sauber gemacht was gefällt.(Nur Diskusfische).
Und das macht allen Freude.

Gruß Albus
Albus
bronze Member

Beitragvon Schelle » 12. Jun 2010 17:04

Deswegen machen Rudi und ich ja nur die Welse ;-)

Bin gespannt wann ich mal ne Fotorutsche bei dir machen kann ...
MfG
Timo
Schelle
bronze Member

Beitragvon General1D » 12. Jun 2010 23:54

Was mich interessieren würde, was kosten denn aktuell parafreie Panzerwelse (z.B. Corydoras sterbai)?
General1D
Member

Beitragvon Markus » 13. Jun 2010 09:31

Hallo Albus,

habt Ihr keine Ammenpaare, die besser angeschwommen werden? Auf den Bildern sieht man doch das normale Pigeonproblem, dass sie mehr Interesse am Kegel haben, als an den "Eltern"tieren. Für solche Zwecke ist doch bspw. ein RT-Paar deutlich besser geeignet.

Schöne Grüße
Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Beitragvon Albus » 13. Jun 2010 13:38

Hallo Markus,Klar haste recht das Blaue Tiere besser angeschwommen werden.Das Probl.umgehen wir mit etwas Zusatzfutter
auf dem Kegel.Es gibt kaum Ausfälle deshalb werden wir da erstmal nichts ändern.Never change a working System.
Später haben wir ausreichend "Blaue" für diese Zwecke.

Schöner Gruß Zurück
Archy
Albus
bronze Member

Beitragvon General1D » 15. Jun 2010 22:19

Habt Ihr zufällig auch Albino Leopard Diskus parafrei? An solchen wäre ich hochgradig interessiert, sofern ich sie mir als Student leisten kann ;-)

Kennst Du zufällig nen parafreien Züchter, der parafreie Sterbais oder L134 zu studentenverträglichen Preisen verkauft?
General1D
Member

Beitragvon Albus » 16. Jun 2010 05:32

Hi ,Albino machen wir zum Herbst.Wegen der Welse musst du mal Schelle Kontaktieren.

Gruß Albus
Albus
bronze Member

Zurück zu Parasitenfreie Diskus