Forum immer langweiliger......

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Forum immer langweiliger......

Beitragvon snakeskin28 » 5. Feb 2012 14:54

Hallo

Es ist zu beobachten das,das Forum immer langweiliger wird.

Nicht mehr viel beiträge geschrieben werden usw.

Was is los da mit euch.

Lg :au
snakeskin28
neues Mitglied

Werbung

Re: Forum immer langweiliger......

Beitragvon herxemer » 5. Feb 2012 15:21

Hallo,

weil garkeine oder wenn dann nur schlechte feedbacks kommen.

Gruß
Gruß Chris
herxemer
bronze Member

Bilder: 16

Beitragvon Langer202 » 5. Feb 2012 16:04

Hallo.

Genau das ist der Grund.
In einem anderen Forum geschieht genau das Gegenteil, da ist immer was los, und man bekommt immer ein Feedback.
Tschüß, bis die Tage !!!

Gruß Ronny.
Langer202
bronze Member

Bilder: 0
Wohnort: 39435 Wolmirsleben (bei Magdeburg/in Sachsen-Anhalt)

Beitragvon Twix » 5. Feb 2012 16:22

Hallo,

Es kommt nicht nur auf quantität, sondern vielmehr auf die Qualität an ;)

Vieles liegt aber auch an Usern, die es sich einfach machen und dann woanders schreiben und in diesem Portal sich oft raushalten bzw keine Lust haben zu antworten.
Es soll kein Vorwurf sein aber durchaus ein Grund sich selbst an die Nase zufassen ;)

Ein Forum lebt von den Mitgliedern ;)

Und ich freue mich immer, wenn sich welche engagieren.

Also wünsche euch viel Spaß ;)
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon Cengiz » 5. Feb 2012 16:41

Hallo Forum,

> Ein Forum lebt von den Mitgliedern

mit diesem Satz hat Steffen im Prinzip schon alles gesagt.

Das Portal ist inzwischen über 12 Jahre alt. Wir haben viele Höhen und Tiefen miterlebt. Unzählige Krankheiten, Probleme aber auch schöne Erlebnisse, Freuden, Bilder besprochen. Freundschaften wurden geschlossen und vieles mehr.
Man wird auch mal Forumsmüde, hat ein neues Hobby, ist in der Familie stärker eingebunden oder im Berufsleben freizeitlos eingespannt.

Mein Dank geht an das Moderatoren Team, welches unermüdlich und geduldig all dies mitgemacht hat.
Vor allem geht auch mein Dank an Steffen, der immer wieder Chat Abende anregt, das Aquarium des Monats wiederbelebt hat und sich auch aktiv in den Beiträgen beteiligt.
Wollt ihr wieder mehr Aktivität, dann bewegt euch ;) . Seit aktiv, teilt, fragt, regt an. Unterstützt die Moderatoren, helft den Mitgliedern, werdet aktiv und belebt das Forum.

Das Forum hat sehr sehr vielen von Euch vor allem Euren Tieren geholfen. Und es hat mit Sicherheit auch vielen Tieren das Leben gerettet und auch vielen das Leben in Gefangenschaft erträglicher gemacht. Jetzt seit ihr an der Reihe etwas zurückzugeben.

Schöne Grüße

Cengiz
http://www.diskusportal.de
Die Diskus Community im Web
Cengiz
Site Admin

Bilder: 65

Beitragvon Martin pocke » 5. Feb 2012 19:01

Hallo forum,den vorwurf der langeweile kann ich nicht
bestätigen.allerdings fehlt mir der vergleich zu früher.bin noch nicht lange discushalter und somit noch neu hier.
Aber mir hat man hier schon geholfen durch gute tipps und ratschläge.ich bin eigentlich täglich hier und stöbere mal kurz durch.
Nur mit der hilfe hapert es noch von meiner seite her.wie gesagt noch neuling und muß erst noch meine erfahrungen machen.langweilen tue ich mir jedenfalls nicht.
Und wie schon gesagt wurde,es liegt an jedem selbst sich zu beteiligen und aktiv zu werden.stelle mich auf ner party auch nicht inne ecke und sage is dat langweilig hier.
GLÜCK AUF MARTIN
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Beitragvon DTMaahs » 5. Feb 2012 19:32

Hallo zusammen

Auch ich bin der Meinung das die Qualität des Forum durch die Qualität der Mitglieder repräsentiert wird.

Das Hauptkriterium eines Forums zeigt sich in seiner Dialogfähigkeit.

Und das unabhängig von dem Inhalt.

Dieses Forum gilt für mich seit Jahren als Referenz.
Hier bin ich schon länger angemeldet als in einem anderen.
Hier bin ich seit dem 13.09.2009 mit 80 Beiträgen.
Bei dem anderen seit 12.11.2010 mit 2887 Beiträgen warum ???

Das heißt ich habe über ein Jahr versucht dieses riesen Potential an Wissen zu nutzen.
Dabei sind hier wohl ein vielfaches an Mitgliedern vorhanden.
Ich würde wohl meinen > Faktor 10.

Sicher gehen viele aber bei hier kommen viel mehr als wo anders und das zu recht denn euer Image ist durchweg positiv.
Wenn man sich dann nicht wiederfindet wandert man eben ab schließlich ist es unser Hobby und wir wollen gehört werden.

Den Moderatoren möchte ich auch keine Schuld geben den im Gegensatz ihres ähnlich starken Nachbarforums wird hier feinfühlig reagiert wenn es mal eng wird.
Auch die Aktionen finde ich gut ( Aquarium des Monats .... )
Diese Gefahr des "Totlaufen" hat wohl jedes Forum über die Zeit gesehen vor allem aber die kleinen.
Aber bei diesem mit dieser riesigen Mitgliederzahl sollte es möglich sein wieder mehr leben ein zu hauchen.

Und das wünsche ich ihm wirklich von ganzem Herzen.
Gruß Ditmar
200x80/68x60 , Back to Nature Amazonas, Eheim 3000
Diskus, Orinoco Altum , Rote Neon, Rotkopfsamler , Dornaugen, L134, Sterbais, RHG , Clarkii
DTMaahs
Member

Bilder: 0

Beitragvon kubi » 5. Feb 2012 19:54

hallo

vielleicht weil hier zum teil echt gute und fachlich fundierte leute hinter den tasten sitzen und auf spätpubertäre theards oder beiträge weniger heftig reagieren.
gut finde ich, dass div. unruhestiftenden und echt stänkernden bis hin zu rechtststreitbereiten leuten ein strich durch die rechnung gemacht wurde, und diese nimmer anwesend sind.
-die treiben sich jetze in anderwärtigen foren rum und zapfen dort ihre weisheiten.
:alk -insider wissen was ich meine :bier

schade find ich, dass zb ein jörg schütz hier nimmer aktiv ist.
dem haben div. angriffe gereicht. so leute gehen ab.

team machts weiter so.

bluggig
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member

Bilder: 4

Beitragvon herxemer » 6. Feb 2012 09:45

Hallo,

vielleicht weil hier zum teil echt gute und fachlich fundierte leute hinter den tasten sitzen und auf spätpubertäre theards oder beiträge weniger heftig reagieren.

So`n Quatsch. Wen dem deiner Meinung nach so wäre, dann braucht man auch kein Forum. Jeder muß sich sein Wissen und Können erst mal aneignen. Dazu sind doch solche Foren da. Oder nicht.
Wenn ich dann so nen Satz lese der zum Teil andere Leute als Spätpupertirende oder "Nixkönner" abstempelt, vergeht einem einem doch schnell die Lust.

Gruß
Gruß Chris
herxemer
bronze Member

Beitragvon Robert B » 6. Feb 2012 11:31

Hallo zusammen,

zumindest geht es hier friedlich zu, das war nicht immer der Fall.

Ich würde mir auch wünschen, dass hier mehr los wäre und es auch mal fachlich anspruchsvolle Diskussionen / Themen geben würde. Leider ist nicht nur die Quantität, sondern IMO auch die Qualität deutlich gesunken.

Dafür gibt es mit Sicherheit viele Gründe. Eine aktivere Moderation wäre mit Sicherheit ein gutes Mittel gegen zu steuern. Aber letztendlich stimmt das schon, ein Forum lebt von der Mitgliedern und da ist jeder einzelne gefragt.

Also haut rein in die Tasten ...

Gruß,
Robert
Viele Grüße,
Robert
Robert B
Super Member

Beitragvon @mazonas » 6. Feb 2012 12:19

Hallo!
Also ich weniger hier weil der Kleinanzeigenmarkt umgestellt wurde! Nur wenn wirklich einer die Gründe wissen möchte....
Hab auch immer mal in den Chat gesehen wo leider auch nur selten jemand ist.
Evtl.kann man ja einen Chatabend organisieren. Die Termine in ner Monatlichen mail an alle Mitglieder senden ?
Gruß Holger
Bild
und immer einen grünen daumen........
http://wildfangdiskus.siteboard.eu/portal.php
@mazonas
bronze Member

Bilder: 12

Beitragvon big-daddy » 6. Feb 2012 12:48

Hallo,

ich bin ja hier auch schon ewig dabei, aber auch immer mal wieder mit längeren Pausen verbunden, was auch relativ normal sein sollte.

In solchen Foren werden sehr oft viele Sachen angesprochen, die sich eben auch sehr oft wiederholen. Das man dann nicht immer die Lust oder Zeit hat zum x ten Male auf ein Thema einzugehen ist auch verständlich. Dann hat man oft hier Mitglieder, die nach Hilfe und Rat suchen, denen auch versucht wird zu helfen und irgendwann hört man keinen Abschliessenden Bericht mehr vom Hilfesuchenden. Das ist so ein Faktor der hier in den letzten Monaten arg verbreitet ist. Man wünscht sich aber sehr oft, das man auch mal lesen kann, das Hilfestellungen gefruchtet haben, was aber sehr oft ausbleibt leider. Ich gestehe aber, ich habe hier und da auch mal einfach vergessen ein Endergebnis zu berichten :oops: :D.
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon herxemer » 6. Feb 2012 13:05

Hallo Uwe,

Mit der Hilfestellung und dem oft fehlenden Ergebnisbericht geb ich dir vollkommen Recht.
Was die Wiederholungen angeht aber nur zum Teil.

Neue Mitglieder wissen nicht wie oft ein Thema schon diskutiert wurde.
In wirklich dringenden Fällen werden sich neue Mittglieder auch nicht 2 Stunden vor den PC setzen und nach einem diskutiertem Thema suchen.
Wenn ein oft diskutiertes Thema wie z.B. Kiemenwürmer auftaucht, dann kann man dem Hilfesuchenden doch zumindest den Hinweis oder gar den Link zukommen lassen wo das Thema schon diskutiert wurde.

Einfach garnicht oder patzig zurückschreiben ist für mich keine Option und nicht Sinn der Sache.
Tut mir leid, aber so sehe ich das.

Gruß Chris
Gruß Chris
herxemer
bronze Member

Beitragvon herxemer » 6. Feb 2012 13:10

Gruß Chris[/quote]
Gruß Chris
herxemer
bronze Member

Beitragvon kubi » 6. Feb 2012 13:17

herxemer hat geschrieben:Hallo Uwe,

Einfach garnicht oder patzig zurückschreiben ist für mich keine Option und nicht Sinn der Sache.
Tut mir leid, aber so sehe ich das.

Gruß Chris

seruvs

wennst auf mich beziehst....
du schreibst da auch von nichtskönnern.... das hat du geschrieben.
aber ich hab von spätpubertierenden geschrieben und das mit gutem grund.

du weißt scheinbar null um was es geht und warum ich das so geschrieben hab. dann beurteile das nicht sondern frag nach ....
vielleicht erfährst es.
und hier wurden topleute die wirklich nett und prima sind. -keine 0815 züchter vertrieben. und zwar so, dass sie hier nie wieder was schreiben werden und auch sonst in keine foren mehr auftreten.
geht sogar soweit, dass die niemanden mehr fische geben -außer deren echten freunde.

und das nur weil in forenn irgendwelche querulaten scheinbar alles dürfen.

vor allem wenn sie :alk

so und wennst das nun immer noch auf dich beziehst tuts mir leid.

kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member

Bilder: 4

Nächste

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen