Hab jetzt mein Futterautomat wieder in Betrieb genommen, Füttert immer um 9:00Uhr (mischung von Söll und Sera Granulaten).
Hab einen Großen Wasserwechsel hinter mir und hab den Mulm so gut wie möglich beseitigt.
Hab den Oberflächenabsauger von Eheim wieder in Betrieb genommen.
Und am Freitag ist Futtershopping angesagt, zum Glück hab ich am Wochenende ein Verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen 30€ Gutschein beim ansässigen Zoohandel
Dem angeschlagenem Diskus gehts nicht schlechter er ist ja im Prinzip Vital, er mag nur irgendwie des Frostfutter net aber Granulat frisst er. Aber wie gesgat am Freitag wird eingekauft.
und den WW mach ich mit einer Pumpe von Eheim (1046) die ich noch gefunden hab. Liefert zwar nur 5l/min aber dann gehts auch schön langsam, ganz ohne stress
Achso meine OA liefert 190l/Tag bei optimalen bedingungen sprich 20°C und 3 Bar, allerdings wohn ich in DG und 20°C hat die Kaltwasser Leitung auch net . Und die Aufgefangene Wassermenge muss ich immer 20l weise zum Sammelbehälter Tragen. Also um ein 50% WW zu maschen muss ich schon 4-5 Tage sammeln da ich die OA net rund um die Uhr laufen lassen kann.
Aber des passt ja.
Gruß Martin

.