Hallo Ihr Lieben,
da ich beruflich mit dem Fleischwolf arbeite, kann ich Euch vieleicht ein paar Tipps geben.
Man sollte den Fleischwolf nicht mit einer zu kleinen Wattzahl nehmen da sonst die Gefahr besteht daß das Gerät heiß läuft oder bei der kleinsten Sehne stehen bleibt. Die meisten Profigeräte benötigen daher 380V mit einer sehr hohen Wattzahl.
Ich arbeite mit einem Fleischwolf der Firma ADE mit 220V und 750W. Dies reicht aus um Mengen von 5 - 10 Kg Fleisch durchzudrehen ohne das der Fleischwolf dabei warm wird.
Eine Vorschneidescheibe ist für die grobe Zerkleinerung des Fleisches.(auf dem Bild ganz links)
Das Messer zerschneidet das Fleisch in noch kleinere Stücke (auf dem Bild ganz rechts)
Dann wird das Fleisch durch eine Lochscheibe gedrückt die es in drei verschiedenen Größen gibt.(fein, mittel und grob).
Vorschneider, Messer und Lochscheibe werden voreinander gesetzt und ermöglichen das Durchdrehen des Fleisches in einem Arbeitsgang.
Die feine Scheibe hat den Vorteil daß das Fleisch nur einmal durch den Fleischwolf muss um eine diskusgerechte Größe zu bekommen. Wenn das Fleisch zweimal durch den Fleischwolf gedreht wird besteht die Gefahr das es matschig wird und anschließend durch den austretenden Fleischsaft Euer Aquariumwasser belastet.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen
mit lieben Gruß Hermann