Fisch und Pflanzenbörse in Hattingen (45525)

Der Treffpunkt

Moderator: Moderatoren

Fisch und Pflanzenbörse in Hattingen (45525)

Beitragvon Ohligerj » 26. Okt 2005 15:56

Der "Rote von Rio" Hattingen veranstaltet vom 28.10. bis zum 1.11.05 in Hattingen eine Fisch und Pflanzenbörse. Details zu den Uhrzeiten finden sich unter http://www.roter-von-rio.de/Veranstaltungen.htm

Adresse und Anfahrtskizze: http://www.roter-von-rio.de/Wegbeschreibung.htm

Es werden auch Diskusfische zum Verkauf stehen, soweit ich gesehen habe im wesentlichen Blue Diamond. Darüber hinaus gibt u.a. es viel Moorkienholz, auch große Stücke. Und natürlich schöne Schaubecken, ob auch Diskusaquarien dabei sind weiß ich nicht.
Ohligerj
silver Member

Werbung

Beitragvon f.hamann » 27. Okt 2005 08:16

Hallo Jörg. Findet die Veranstaltung zu den Öffnungszeiten statt und ist da auch dann die Börse, oder wie? Die Homepage ist diesbezüglich nicht wirklich aussagekräftig meiner Meinung nach...
f.hamann
gold Member

Bilder: 0

Beitragvon Ohligerj » 27. Okt 2005 10:44

Hallo,

die auf der homepage angegebenen Öffnungszeiten sind gültig und gelten für die Börse und für die Ausstellung, die zeitgleich in benachbarten Räumen stattfinden. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, einen Kaffee oder ein Bier zu trinken (Cola etc. natürlich auch).
Ohligerj
silver Member

Beitragvon f.hamann » 27. Okt 2005 11:01

Ja, sorry, ich hatte nur die Vereinsöffnungszeiten gesehen, weiter unten stehen ja auch die Öffnungszeiten für die Veranstaltungen. Wenn ich es schaffe, dann kommme ich am Sonntag mal vorbei. Bin schon gespannt, kannst du nicht mal einen kleinen Vorgeschmack geben, was es da so zu sehen geben wird? Und zu welchem Preis die Blue Dias?
f.hamann
gold Member

Beitragvon bluebalu11 » 27. Okt 2005 21:17

hallo
mal schauen aber ich denke mal wenn es die zeit zulässt werde ich am samstag mal vorbei schauen
gruss marco
bluebalu11
bronze Member

Beitragvon Ohligerj » 28. Okt 2005 11:13

Hallo zusammen,

Bin schon gespannt, kannst du nicht mal einen kleinen Vorgeschmack geben, was es da so zu sehen geben wird?
Und zu welchem Preis die Blue Dias?

Es gibt viele schöne Schaubecken zu sehen, wobei es sich um Sewwasser und um Süsswasserbecken handelt. Amazonasbecken sind auch dabei (Piranhas, Skalare etc.), ob auch Diskusbecken dabei sind, weiß ich nicht. Im letzten Jahr gab es ein Diskusbecken, aber ich kanns nicht versprechen.

Die Blue Diamond sind von Udo, der normalerweise sehr gute Qualität hat. Ich habe z.Z. Royal Blue/Alenquer-Nachzuchten von ihm und war lange nicht mehr so begeistert. Nach einigen Rückschlägen scheine ich jetzt endlich wieder mal robuste Tiere zu haben. Da ich hier nicht übertrieben Werbung machen möchte, forscht doch einfach mal auf der Vereinsseite nach Bildern. Da ist auch was von Udo dabei. Die Preise sind fair. Wenn ich jetzt sage, es gibt Blue Diamond ab 20 Euro, dann sagt das nicht viel aus. Das muss man in Bezug zur Größe und zum Zustand der Tiere setzen, also am besten vorbeikommen und ansehen.
Ohligerj
silver Member

Zwischenbericht:

Beitragvon Ohligerj » 28. Okt 2005 19:36

Zwischenbericht:

Also, Blue Diamond sind doch nur ein paar Tiere da, aber sehr schöne. Dazu gibt es Royal Blue/Alenquer und Pigeon Blood (flächig orange mit teils mehr teils weniger Ruß). Ein Diskus-Schaubecken ist auch aufgestellt. Die darin schwimmenden, großen Tiere stehen auch zum Verkauf.
Ohligerj
silver Member

Beitragvon f.hamann » 1. Nov 2005 20:40

Hallo Jörg.
War ja am Sonntagt bei euch, war echt (bis auf die Luft da unten) echt gut. Dass die Großen zu verkaufen waren, hättet ihr auch dranschreiben sollen, aber naja, die wären sicher auch nicht billig gewesen. Habe mir dafür 4 Ringelhandgarnelen von dir mitgenommen. Eine davon hat leider die Reise nicht überlebt, die anderen leben in trauter Einsamkeit mit meinen Diskus. Schade dass schon keine Antennenwelse mehr da waren, die wollte ich eigentlich auch haben.
f.hamann
gold Member

Beitragvon Ohligerj » 1. Nov 2005 21:06

Hallo Frank (ist das dein Vorname?),

wenn Du mal wieder in Hattingen bist, kannst Du dir für die verstorbene Garnele Ersatz von mir holen
Ohligerj
silver Member

Beitragvon f.hamann » 1. Nov 2005 21:10

Hallo Jörg. Frank ist korrekt.
Das hört sich gut an. Aber ob es sich lohnt, für eine Garnele von meiner Freundin in Dortmund aus nach Hattingen zu fahren? Mal sehen, vielleicht vermehren die sich dann ja auch beimir, und machen den Verlust wieder wett. Sonst mal schauen, ob es mich so mal wieder nach Hattingen verschlägt.
Gruß
Frank
f.hamann
gold Member

Beitragvon f.hamann » 2. Nov 2005 10:18

Hallo Jörg. Noch eine Frage zu den Garnelen: Bei welchen Temperaturen züchtest du die Garnelen? Ich habe gelesen,dass sie bei Temperaturen über 25°C die Vermehrung einstellen, also werde ich im Diskusbecken bei 28° keinen Erfolg haben, oder wie sind da deine Erfahrungen?
Mfg
Frank
f.hamann
gold Member

Beitragvon Ohligerj » 2. Nov 2005 22:42

Hallo Frank,

davon scheinen meine Garnelen noch nichts gehört zu haben, ich halte und züchte sie bei 29°C, im Sommer auch über 30°C.
Ohligerj
silver Member

Beitragvon f.hamann » 3. Nov 2005 07:25

Ah ja, na dann bin ich mal gespannt. Aber bei 3 Stück im Diskusbecken wird das wohl schwer. Aber ich bekomme noch Bienengarnelen, die werde ich mal einzeln setzen, 10 Stück, mal sehen, was da so rauskommt. Züchtest du deine in "Diskuswasser"?
Gruß
Frank
f.hamann
gold Member

Beitragvon Ohligerj » 3. Nov 2005 19:07

nee, in Kraneberger pur. LW 400-500, KH 5.

Ich würde die Garnelen nicht mischen, das soll nicht so gut sein.
Ohligerj
silver Member

Fischboerse

Beitragvon Hausmeister » 4. Nov 2005 10:30

Hallo.Weiß jemand von Euch ob das jedes Jahr statt findet?Habe es leider verpasst.Ich habe Diskus und meine Frau garnelen und Krebse.Da wären wir deide gut bedient worden.Antwort wäre nett.Gruß Addy
Hausmeister
bronze Member

Nächste

Zurück zu Diskus News/ Stammtische/ Treffen/ Termine