Filterbecken

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Filterbecken

Beitragvon thobu2612 » 5. Feb 2008 15:28

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nach fragen ob mir einer von euch erklären kann wie ein Filterbecken funktioniert und ob so eines besser ist als ein herkömmlicher Außenfilter?
Vielleicht hat ja auch einer von euch ne bauanleitung aus der mann schlau werden kann oder lohnt es eher eins zu kaufen ?

Gruß Thorsten
Hallo zusammen bin leider noch Anfänger, möchte aber ALLES über Diskusfische erfahren! Hoffe auf EURE Hilfe!!!
thobu2612
Member

Werbung

Filterbecken

Beitragvon vision » 5. Feb 2008 19:05

Hallo Thorsten,

ähnlich wie beim Waschbecken. Also wenn das Wasser einen bestimmten Stand erreicht läuft es über.
Statt in den Abfluß läuft es aber beim AQ ins Filterbecken.
Vom Filterbecken wirds wieder hochgepumpt.
Dann gibt es im Filterbecken natürlich noch verschiedene Möglichkeiten Filtermaterial und Zwischenscheiben (Kammern) anzuordnen.

Gruß,
Frank
vision
silver Member

Beitragvon thobu2612 » 5. Feb 2008 19:36

Hallo Frank

Verstehe ich das richtig dass der Sog den das fließende Wasser dann erzeugt den Dreck mit sich zieht ?
Ist denn so ein Filter besser als mein Außenfilter und hast du evtl einen , dass du mir mal en paar pics machen kannst mit beschreibung?

Gruß Thorsten
Hallo zusammen bin leider noch Anfänger, möchte aber ALLES über Diskusfische erfahren! Hoffe auf EURE Hilfe!!!
thobu2612
Member

Beitragvon DieOmer » 5. Feb 2008 20:02

Hallo Thorsten,
ist ein langes Thema. Biofilter hat mehr Filtervolumen nimmt aber auch mehr Platz im Raum ein. Man sollte im Becken eine Lochbohrung haben.
Verstehe ich das richtig dass der Sog den das fließende Wasser dann erzeugt den Dreck mit sich zieht ?

Ich pumpe Wasser aus meinem Filter ins Becken. Das läuft dann über die Lochbohrung durch Rohre in den Filter zurück und wird da gefiltert. Dabei werden natürlich auch schwebeteilchen mit in den Filter gezogen.