Eup Step 2

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Eup Step 2

Beitragvon jgottwald » 8. Mär 2011 07:43

Hallo !
was ist Eup Step2 ? Ja mit dem Thema beschäftige ich mich nun schon seit Wochen. denn: ab April 2011 dürfen keine Netzteile mehr in die EU eingeführt werden die mehr wie 0,3 Watt im Standby verbrauchen. Diese Vorlage galt schon ab April 2010, doch hat sich bislang in China niemand darüber Gedanken gemacht, diese Netzteile zu bauen. Also sieht es im Augenblick so aus, das vor Mai nicht ein Netzteil aus China rausgeht, weil eben die Zertifikate nicht vorhanden sind, es sei denn man kauft die Netzteile z.b. aus Taiwan zu. Ich finde das besonders dreist das niemand dies offensichtlich kennt oder weiss und man dort munter produziert wie bislang. So wird es wohl im April wieder zu eine Welle von Abmahnungen kommen und zu einer Verknappung von Netzteilen, was auch dazu führen wird das alles teurer wird. Bedenkt heute mal wo überall Netzteile verbaut sind und kauft bei Bedarf lieber jetzt. Für mich bedeutet das : ich muss auf die Anlagen warten da es keine Netzteile gibt und die es gibt kosten zuviel, ein Einbau kostet min 25 -30 Euro .
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Werbung

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen