von 123suedamerika » 9. Sep 2005 21:45
Hallo,
brauche (hoffentlich) noch ein letztes Mal Hilfe.
2 meiner 3 Diskus sind gesund. Sie fressen normal, kommen gleich an die Scheibe geschwommen und suchen auch im Becken herum. Sie sind eigentlich den ganzen Tag unterwegs und ich kann zusehen wie sie Tag für Tag besser aussehen. Behandelt habe ich sie zwischenzeitlich nicht mehr, ich habe lediglich immer wieder in kurzen Abständenn WW durchgeführt.
Nun zu dem Sorgenkind Nr.3. Hier schein guter Rat teuer. Sein VErhalten hat sich leider nur ein ganz kleines bisschen gebessert. Das heißt er schwimmt ab und zu umher und probiert auch manchmal Futter, spuckt es jedoch immer wieder aus( sieht wie ein Hustenanfall aus). Nun habe ich die Tiere ja schon, ich glaube 5/6 Wochen. Da er schon abgemagert angekommen ist, kann man davon ausgehen, das es schon eine Weile so geht. Ich denke also,d ass er mindestens seit 8/9 Wochen keine oder nur sehr wenig Nahrung zu sich genommen hat. Wird also echt Zeit, das ich jetzt mal irgendwas unternehme.
Ich habe zwei Möglichkeiten.
1 Möglichkeit.
Habe mir Seemandelbaumblätter besorgt. Allerding nur 5 Stück. Soll ich die mal ins BEcken tun und warten was passiert oder soll ich gleich was anderes versuchen?
2 Möglichkeit.
Ich setze ihn ins Quarantänebecken. Leider habe ich keine Ahnung wieso, bzw. was ich dann machen soll, oder gegen was ich behandeln soll.
Was soll ich jetzt tun. ICh weiß halt nicht, ob es so gut ist noch zu lange zu warten. CIh denke dann ist er toto, oder er erholt sich gar nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich die sache auch deshalb gerne in Ordnung bringen möchte, weil ich noch ein paar Disksu irgendwann dazusetzen möchte, damit sie nicht so alleine sind.
Gruß
Daniel