So nochmal Hallo an Alle!
Damit ich nicht schon wieder einen neuen Thread aufmache dachte ich mir ich stelle hier meine Fragen.
Erst einmal muss ich sagen das ich ja schon beschrieben hab das ich mein Becken gereinigt und neu eingerichtet habe.
Habe Heute mal mein Wasser gemessen (läuft erst 11 Tage d.h. es kommen noch keine Fische rein. Frühestens Ende der Woche und nur wenn alles passt) Hier die Werte:
[list]Temperatur 29 C
PH 7,08
KH 9
GH 10
No2 0 mg/l
No3 20mg/l
C02 ca 20mg/l
Po4 0
Fe 0
Amoniak 0
Cu 0
Den Ph Wert steuere ich über die Co2 Steuerung von JBL
Der Kies ist 1-3mm und hab da ca. 4-5cm drin.
Die Pflanzen Wachsen schon ein bischen

Düngen tu ich einmal die Woche mit der Vorgeschriebene Dosis ProFito und habe noch Düngekugeln von Dennerle in den Boden gedrückt Nährboden habe ich keinen rein. Da ich kein Eisen im Wasser habe, habe ich gleich den Easy Life Ferro reingekippt in der Dosis wie Vorgeschrieben.
So jetz meine erste Frage: Soll ich wöchentlich Düngen so wies auf der Flasche steht oder soll ich lieber Tglich wenig Düngen also die dosis auf den Tag runterrechnen??
Sind die Wasserwerte ansonsten ok?
Ich habe ein 360L aquarium und die Größte Frage die ich habe ist wieviele Diskus soll ich da reinsetzen???? Ein erfahrener Züchter hat zu mir gesagt 8-10 Stk., dann habe ich gelesen max 6 wenn ich die 50L Marke einhalten will. Der nächste sagt 7 ( auch Züchter). Und das nächste wäre in Welcher Größe? Hätte da so an ca. 9-10cm gedacht!
Des ist echt nicht leicht!
Also will des Parafrei halten, deswegen kommen nur noch kleinbleibende L-Welse dazu und vieleicht irgendwann mal Corrys aber da muss ich erst welche bekommen!
Ansonsten hab ich einen JBl 1501 Filter und einen kleinen Eheim Innenfilter.
So passt das alles so???
Will halt wissen ob vorher alles stimmt und nicht erst die Fische einsetzen und dann schreien wenns nicht passt! Denn es soll den tieren von Anfang an gut gehen.
Hab mir einen Test zum Sauerstoff messen gekauft und da kann ich aber echt nicht Bestimmen ob ich 5mg oder 8 mg hab. die Farbe liegt irgendwo dazwischen glaub ich. Werde qauf jeden Fall mal den auströmer vom Filter weiter nach oben Stzen damit die Wasseroberfläche besser Bewegt wird. Treibt mir das nicht zu viel CO2 aus? Habe den JBL Wide ausströmer dran.
Schon einmal Danke für eure Antworten
Gruß Franz