Einstieg bei Diskus. wasserwerte ect..

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Einstieg bei Diskus. wasserwerte ect..

Beitragvon franz_3000 » 11. Jan 2012 20:05

Hi!

@afri
Ja genau das hab ich ja getan! War bei einem Parafreien züchter bei mir in der näh4e und habe mich unterhalten! Ebenfalls ist ein Arbeitskolle von mir auch ein sehr erfahrener Züchter nur hat er leider aufgehört damit. er selbst hat nie Parafrei gezüchtet hat mir aber Parafreie Fische empfohlen und ich werds auch so machen.

@herxemer Das mit dem Düngen ist so eine Sache! Bin ja kein neuling was das Aquarium angeht nur bei den Diskus. Ich habe vorher auch nie Gedüngt und hab Pinselalgen bekommen und die Pflanzen sind auch nie richtig gewachsen. Hatte es dann mal neu gemacht und gedüngt! Keine Probleme mehr mit allem. Jetz hab ich nur mal irgendwo gelesen das man den Dünger besonders den Ferro am besten Tageweise in geringen mengen zugibt. Deswegen meine Frage was besser ist Wöchentlich oder Täglich?
Das was mir am meisten am Herzen liegt ist das die fische Gesund sind und das auch bleiben!! Deswegen hab ich mich jetz wochenlang gut darüber informiert. Nur sind viele sachen so das es jeder anders macht und man halt entscheiden muss welchen weg man geht. Aber man kann sich immer nen Rat holen das schadet nie!!!

Also Danke an alle

Gruß franz

Gruß Franz
franz_3000
Member

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon herxemer » 12. Jan 2012 00:06

Hallo Franz,

Natürlich schadet es nie und es wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche macht.
Dann könnten wir ja auch keine Erfahrungen untereinander austauschen.
Ich habe ja geschrieben es soll jeder für sich entscheiden was er macht und es war ja auch nur meine eigene Erfahrung
bzw. meine Meinung die ich dir mitgeteilt habe.

Gruß Chris
Gruß Chris
herxemer
bronze Member

Bilder: 16

Beitragvon franz_3000 » 12. Jan 2012 21:08

HI1
Ich hab jetz nochmal das Wasser getestet und die werte sind alle Top jetz!

Am dienstag zihen schon einmal die erste L-Welse ein von Rudi Blume ein!

Freu mich schon auf die fische und dann Endlich auf die Disken!

Gruß Franz
franz_3000
Member

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum