Hallo ihr,
Mein O2 Test ist leider immer noch nicht da. Der Sprudelstein ist daher noch oft an (zur Sicherheit)
Gestern habe ich mich mit dem Futterautomaten und dem Granulat beschäftig, echt eine lustige Sache der Apparat.
So begeistert waren sie von dem Discus Gran von Tropical nicht. Als es gesunken ist haben sie geguckt, ein Mal probiert und es wieder ausgespuckt. Nach einer Weile haben sie es dann vom Boden aufgepickt. Bis ich regelmäßig füttere warte ich lieber bis ich den Bodengrund auf Sand getauscht habe, dann haben sie es mit dem aufpicken leichter und es versinkt nicht.
Ich habe auch einen Rinderherz-Mix mitgenommen, den haben sie ratze fatze weggeputzt

. Mein Händler sagte allerdings, dass es für geschwächte Fische gar nicht so gut sei, es würde sie bei der Verdauung belasten und die Wasserwerte verschlechtern, erst recht wenn man nur einen Außenfilter hat und kein Filterbecken?
Es sieht so aus als ob der „Ein-Seiten-Atmer“ die eine Kieme nicht mehr so stark klemmt und wieder mehr über diese atmet. Die Atmung ist aber immer noch hoch.
Ich habe noch ein 25L Becken, soll ich es als Quarantäne-Becken vorbereiten?
Grüße,
Nino