Hallo Leute, so hier wie versprochen ein paar weitere Fotos. Das Problem mit dem Kondenswasser hat sich erledigt, nach dem ich das Filterbecken mit Styropor komplett verkleidet habe.
Aber sieht selber.

Momentan habe ich nur 4 Disken, 10 Neons, 4 Antennenwelse 7 Panzerwelse, 2 Prachtschmerlen und 1L-Wels? Keine Ahnung was das für einer ist, der gleich neben dem Laichkegel. Den Besatz geht es bestens, die scheien sich wirklich wohl zu füllen.
Ich möchte mir noch 4 bis 6 Braune oder grüne Disken holen. Und vielleicht noch 20 - 30 Neons.
Die 4 Antennewelse würde ich evtl gegen 2 - 3 L-Welse tauschen.

Die filtermatten im Schacht dienen provisorisch der Wasserführung, damit dieses nicht so pletschert, denn der Schacht ist wie hier im Forum schon erwähnt worden ist wirklich sehr laut. Ich möchte dort Bactoballs reintun und oben drüber eine Verrieselungsplatte rein machen, damit das Wasser schön an den Bällen abläuft und das Wasser mit Sauerstoff ansättigt.

Die Kerzen auf dem Styropor dienen als Beschwerer, denn der Auslaufschlauch ist noch nicht befestigt, und drückt den Deckel etwas weg, und damit dieser dort bleibt wo er soll habe ich erstmal den Deckel beschwert. Ich muss mir ertwas einfallen lassen, wie ich die Schläuche im Filterbecken befestige so dass die beiden nach oben gerade rausgehen und irgendwie gehalten werden.
Ein weiteres kleines Problemchen ist halt wie oben schon kurz erwähnt die Lautstärke des Schachtes und des Filterbeckens.
Aber auch das werde ich es schaffen mit Eurer Hilfe.
Gruß Eddie