Ein neuer aus der Pfalz

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Ein neuer aus der Pfalz

Beitragvon Tobi94 » 28. Okt 2010 16:33

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich heiße Tobi, komme aus Hütschenhausen in der Pfalz (nähe Kaiserslautern) und bin 16 Jahre alt.
Im Moment habe ich ein 495 Liter Malawiseeaquarium. Ich plane aber gerade mit meinem Vater einen Aquarienraum im Keller,
in den dann so ca. 5-7 große (zwischen 350 und 800 Liter) Becken kommen sollen und ein paar (8-12) kleine (30-150 Liter) Aquarien. In eines der großen sollen mal Diskuswildfänge (gefallen mir besser als die Farbschläge) einziehen. Weitere Fische in den anderen Becken sollen einige Zwergbuntbarsche, Geophagus, vllt Heros, Malawiseebuntbarsche auch noch mal :D und ein Becken mit Asiaten. In die kleinen vorwiegend Wirbellose sowie Aufzuchtbecken. Wir wollen so gegen Mitte/Ende Februar / Anfang März anfange mit dem Aufbau. Die großen Becken sollen auf Ytong-Steinen mit einer Holzplatte stehen, die Ytongs schön Verkleidet :). Die Kleinen entweder auch auf Ytong + Holz, oder auch nur auf Holzregalen, welche wir auch selbst bauen.
So das wars dann mal von meiner Seite....................Ach ja meine Hobbys sind Fussball, Der Fck, Aquaristik, Freunde treffen, Computer und die Simpsons und Two and a half Man schauen, wenn ich Zeit habe :D:D.
Jetzt müsste ich alles gesagt haben ...............
Ach ne :lol: Freue mich noch auf einen schönen Erfahrungsaustausch mit euch allen :)

lg :bier
Tobi

PS: Falls ihr noch was wissen wollt über mich oder meine Planungen, schreibt es und ich werde euch auch antworten, versprochen :wink: .................
Tobi94
neues Mitglied

Werbung

Re: Ein neuer aus der Pfalz

Beitragvon Twix » 28. Okt 2010 16:50

Hallo

Wilkommen im Forum.
Da habt ihr beiden ja ein ganz schön großes vorhaben. Bin mal gespannt, wenn du Doku dazukommt :D

Falls du Frage zur Haltung von Diskus hast, kann man dir hier bestimmt weiterhelden ;)
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon HeroHegelOne » 31. Okt 2010 10:34

Hallo Tobi,
schönes (teures)Projekt was Du und dein Dad da vorhaben. Bin schon mal auf Bilder gespannt...wenn Du welche hier im Forum hochlädst.

Beste Grüße
Lars :D
450 Liter Aquarium
HeroHegelOne
Member

Bilder: 14

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 1. Nov 2010 00:13

Hey Tobi,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
Da habt ihr euch ja was vorgenommen.
Aber das klappt schon freue mich auch auf Foto`s.

Lg
Timmy :D
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Beitragvon qasim » 2. Dez 2010 22:17

Hallo Tobi, auch von Mir im Namen des Teams Herzlich Willkommen im Community Diskusportal!

Hier noch der Willkommslink zum Einlesen diskussions-sammelliste-fuer-einsteiger-t25123.html

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
qasim
Moderator

Beitragvon Vivarienhaus » 3. Dez 2010 08:16

Herzlich Willkommen
Ich wünsche die hier im Forum viel Spaß und wenn du Fragen zu Aquarien hast schreibe mich einfach an bin ganz in deiner Nähe
oder komm bei mir im Laden vorbei .
Grüße aus Bellheim :wink:
Vivarienhaus
Member

Bilder: 1

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen