Stinkt ein wenig das Teil etwas gammelig und was auffällt das sich einzelne Abzweigungen fast ohne Kraftaufwand von der Wurzel Lösen. Normal oder anzeichen das die Wurzel sich auflöst und vergammelt???
Hallo Peter, Zeolith baut kein Nitrit ab es arbeitet als Ionenaustauscher und absorbiert quasi Stoffe wie Ammomium/Ammoniak mehr nicht. Es kann aber auch schon vebraucht sein und dann arbeitet es nur biologisch . Wenn nun die Wurzel Stoffe abgibt und diese immer von Zeoltih "absorbiert" worden sind, dies aber nun verbraucht ist , dann hast du hier das Problem mfg jörg
das holz wird im wasser nicht konserviert, irgend wann ists hinüber, das ist schon recht. aber normalerweise sollte es nicht übel riechen, dazu wässert man es schon gut vor um lufteinschlüsse im inneren zu vermeiden. ich lege es meist in salzwasser ein, wobei bei dieser größe hättest ein badehaus benötigt
ist es ein moorholz? war es schon sehr leicht beim ankauf? bzw. weich/spröde etc?
Hallo, also leicht war es schon. Ca. 4 Monate bis es unter ging im Wasser. Spröde war es nicht sah schier aus und sollte angeblich Sandgestrahlt sein. Ich glaub Moorkin Wurzel sagte der Verkäufer damals
das ja ein Ding den aus Heidgraben kenne ich noch garnicht!
4 von meinen(davon 2 nicht mehr lebendig ) kommen aus Deiner Ecke. War ein Hobby Züchter der sitzt oder sass ziemlich Direkt an der A1 kurz hinter Hamburg.
Ich glaub Stapelfeld bin ich runter gefahren der hatte ein paar Aquariums im Keller und steckte mitten im Umzug.