Hi,
habe mir (natürlich meinen Disken) einen Eheim 2080 gegönnt..., dachte mir, dass ich anstatt einen Außenfilter und den Juwel-Jumbo Innenfilter nur noch einen laufen lasse, der dafür ordentlich Filtervolumen haben soll..., deshalb der Eheim 2080...
Nun stellt sich bei mir die Frage, welches Filtermaterial ich verwenden soll?
Der Filter hat ja 3 Körbchen mit je 4 Liter Inhalt..., was empfiehlt ihr da und wo kann ich es günstig beziehen? (Obwohl es schon einige male besprochen wurde, gibt es viele verschiedene Tips und verschiedene Marken..., deshalb wollte ich nochmal explizit nachfragen...)
Desweiteren habe ich mir gedacht, wenn ich jetzt schon umstelle, dann könnte ich ja rein theoretisch gleich noch einen UVC Klärer über Bypass dran hängen..., meint ihr, dass wäre Sinnvoll? Wenn ja, wie viel Watt am besten für ein 450 Liter Becken (leicht überbesetzt...) und wie mache ich dass am besten mit dem Bypass?
Wenn ich dann meinen Alten Außenfilter abhänge, wollte ich das Filtermaterial in den neuen mit rein geben, damit er schneller anläuft... und den Innenfilter noch ca. 1 Woche mit laufen lassen..., meint ihr 1 Woche langt, oder soll ich besser 2 Wochen warten bis sich genügend Bakterien im neuen Filter angesammelt haben?
Danke schonmal
Grüße
Rafael

Nr.3 ist der Vorfilter muss auch so genutzt werden deswegen habe ich kein Korb mit Filterwatte bestückt.