Hallo.
Hab schon bißchen im Netz gesucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab einen Eheim 2028, welcher Wasser verliert. Im eingeschaltenen Zustand ist er anfangs dicht, nach einigen Tagen beginnt er jedoch Wasser zu verlieren. Ich bin mir nicht 100%ig sicher wo das Wasser herkommt, aber ich vermute irgendwo bei der Schnellkupplung. Aufgefallen ist mir, dass der ganze Filterkopf mit Wasser volläuft und das Wasser dann aus der Aussparung, wo das Kabel in den Kopf geht, austritt. Ich habe alle Dichtungen kontrolliert und mit dem Eheim Pflegespray behandelt. Anfangs ist der Filter danach dicht gewesen, nach einiger Zeit hatte ich allerdings wieder das gleiche Problem. Mir ist zudem aufgefallen, dass das durchsichtige Teil (dort wo man die Flussrate sehen kann) etwas wackelt. Könnte evtl. ein 2028- Besitzer mal nachschauen ob das normal ist, oder ob dieses Teil richtig fest setzen sollte. Vielleicht hat sonst noch wer Tips für mich! Der Kundenservice von Eheim ist über Weihnachten/Neujahr leider nicht erreichbar.
Grüße Florian