Dunkel gefärbte Diskus in der Ecke

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Dunkel gefärbte Diskus in der Ecke

Beitragvon Manfred » 29. Dez 2002 15:31

Hallo Forum,<br><br>wüßte gerne mal von euch was das ist.<br>Also, ein paar von meinen Diskus stehen schon mal etwas dunkel gefärbt (nicht schwarz) in einer Hälfte vom Aquarium rum. Nicht stundenlang. Und dann schwimmen sie wieder normal herum. Sie scheuern sich nicht, fressen normal und der Kot ist auch gut.<br><br>Muß ich mir da jetzt Sorgen machen?Ich hatte mal eine Zeit lang tagsüber das Licht für 3 Stunden aus. Wenn dies der Fall war standen die Diskus meistens auch ganz ruhig im Becken oder schwammen ganz langsam hindurch. <br>Das oben beschriebene rumstehen sieht so aus als würden sie Ruhen wie sonst wenn das Licht aus war. <br><br>Bin aufjedenfall dankebar für eure Meinung dazu!<br><br> Grüße Manfred
Manfred

Werbung

Re: Dunkel gefärbte Diskus in der Ecke

Beitragvon Thorben Albers » 30. Dez 2002 09:13

Hallo Manfred!<br><br>Dasselbe Verhalten zeigen ein paar meiner Diskus auch manchmal. Sie stehen dann eine zeitlang dunkel gefärbt in der Ecke. Wenn ich aber nach einiger Zeit wieder nach ihnen schaue, schwimmen sie wieder normal durchs Becken.<br><br>Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.<br><br>MfG Thorben
Thorben Albers

Beitragvon Stefan » 30. Dez 2002 13:52

Hallo Manfred!<br>Es ist schlecht zu sagen ob das normal ist.<br>Wie sieht es den mit deinen Wasserwerten aus.<br>Gruß Stefan
Stefan

Beitragvon Hypocampo » 27. Jan 2003 20:02

Hallo Manfred,<br><br>ich denke Du hast Deine Fische richtig beobachtet. Sie Ruhen.<br>Meine wechseln Ihre Farben schon so, dass ich manchmal glaube es wären Octopusse....<br>Auch da sind Phasen dabei, in welchen die Fische Dunkel stehen. Habe festgestellt, dass bei direktem Lichteinfall auf die Fische die Farben sehr intensiv sind, und sobald sie unterstehen sie sich dunkel färben<br>PH 6,8 KH 4 Temp 28/29C Boden Sand / Wurzeln & Echinodorus.<br><br>Dani
Hypocampo
neues Mitglied

Beitragvon Sylke » 31. Jan 2003 14:52

Hallo, bin neu!<br>Habe zu diesem Thema auch eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen?<br><br>Bei mir steht ein Diskus (WF) dunkel (aber nicht immer unbedingt in der Ecke) und wird zwischendurch auch immer wieder mal ganz extrem hell, wobei sich dann die Streifen total schwarz färben. Dann steht er wieder mal total normal und sieht super aus! Er wird allerdings durch einen zweiten Diskus komischerweise immer abends ziemlich doll "gestänkert", passt aber alles zeitlich nicht zusammen; Augen sind etwas trüb. Wasserwerte, etc. alles i.O. - Ist das nur Unwohlsein, oder eine Krankheit?<br>Gruss Sylke
Sylke

Zurück zu Das Diskussions Forum