Hallo
Ich Benutze auch schon seit Jahren die Dünger von Herrn Dok. Kremser und ich werde auch dabei bleiben...
Preis Leistung ist erstklassig, und auch der support rund um die Dünger sind nur als TOP zu bezeichnen.
Die Düngezugabe ist ein sehr sehr großes Thema was immer nur auf das einzelne Becken zu beantworten ist. Es kommt auf die zu Pflegenden Pflanzen an deren Beleuchtung und viele andere Parameter mehr.
Ich würde auch niemals jemanden Raten er soll von Dünger A.b.C nur 50% verwenden, weil dieses meistens Falsch ist, ich kenne die Gegebenheiten des Beckens doch nicht und gehen wir nur mal vom extremsten Beispiel aus, das das Becken zu 90% Bepflanzt ist, demnach stimmt die Aussage nur die halbe Menge Dünger zu nehmen schon gar nicht mehr, sonder ist schon richtig Falsch, weil die Pflanzen durch die geringe Düngemege schon nicht mehr aussreichend versorgt werden.
Aber anders herum wen ich 100% in ein Becken gebe was nur zu 25% Bepflanzt ist bekomme ich einen schönen supergau... (Algen ohne ende) dies muss aber wiederum auch nicht sein wenn zb. eine Pflanze die zugegebenen Stoffe verwerten kann.
Also alles in allem ein Großes Thema wo schon viele Seiten darüber geschrieben worden sind.
Gruß Marco