Hi Leute,
ich denke, ich kenne die meisten Antworten schon, aber ich brauche EINE FUNDIERTE Antwort, die mir sagt es geht und zwar so.
Wovon ich reden, ich hab vor etwa 18 monaten mit parafreien Diskus angefangen, weil zu dem Zeitpunkt keine parafreien Tefe zu haben waren habe ich mir WF dazugesetzt.
Das Kapitel Wildfänge schließt sich langsam von selbst, während die ehmals parafreien super stehen.
Sicher es sind keine riesen Tiere, aber sie stehen toll, sehen toll aus und laichen sogar ab, nur momentan keine Zeit eine Brut aufzuziehen.
Nun will ich eigendlich nochmal anfangen, dass das eine komplete Aufgabe meiner geliebten Alenquer bedeutet weiß ich, leider, aber wie krieg ich das Becken sauber ?
Ja ich weiß, 60 Grad... pflanzen neu und so weiter... das ist für mich aber derzeit keine Option.
Mein Becken ist schön eingefahren, die Pflanzen wachsen und gedeihen und als Student hab ich nicht die möglichkeit das alles wieder neu Aufzubauen, was ich in den letzten 2 Jahren investiert habe.
Also, wie schaffe ich es, ein laufendes Becken von Würmern (Eier), Flagellaten und Co zu befreien, ohne dass ich das ganze Becken umkrempeln muss ?
Gibt es da eine verlässliche Möglichkeit ?
Ciao
Chris