Diskusneuling - Kaufberatung

Hilfe für neue Mitglieder

Moderator: Moderatoren

Diskusneuling - Kaufberatung

Beitragvon buddah » 16. Jul 2010 20:51

Hallo liebe Forumteilnehmer,

mein Name ist Martin, ich bin 30 und habe jetzt vor mir zum ersten Mal Diskusfische anzuschaffen. Aquaristikerfahrung habe ich schon ca. 15 Jahre. Ich habe mir ein neues Becken mit ca. 450 Litern zugelegt und seit 4 Wochen laufen. (Corys sind schon 10 Stck. drin, sonst noch nichts, außer Pflanzen...)
WW sind GH 10, KH5, Ph 7, Nitritpeak ist durch
Jetzt such ich nach Diskusfischen aus der richtigen Quelle. Haben möchte ich wohl Stendker Tiere, habe aber bei Händlern vor Ort kein gutes Gefühl. Die Tiere kommen lt. Aussage des Händlers wohl von Stendker, gefallen mir aber von der Form her nicht... (lt. Händler erst seit kurzem in dem Händlerbecken, glaub ich aber nicht...)
Ich möchte eine Gruppe (6Tiere) Rot Türkis kaufen, Größe soll 14 cm sein. (kleinere will ich nicht großziehen müssen, da ich ein Gesellschaftsaquarium machen möchte mit Pflanzen und die Fütterung nicht mehr als 3x am Tag sein soll.)
Ach ja, Temperatur will ich auf 30 Grad einstellen und mit Rinderherz füttern, damit die Fische schnell auf 18 cm hochwachsen...
Da ich dem Händler vor Ort nicht vertraue (will hier keinen Namen nennen....) frage ich Euch, ob jemand schon Erfahrungen mit Online Bestellungen von Fischen gemacht hat? Auf youtube ist mir ein Video aufgefallen, das wohl Rot Türkis von Stendker mit 14 cm zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=OfNG6qucNgU
Bestellen kann man die Fische online bei www.diskus-direkt.de
Kennt das jemand oder hat Erfahrungen?
Danke für Eurere Meinungen zu meinem Vorhaben allgemein und zu dem online bestellen von Fischen...

VG
Maddin
buddah
neues Mitglied

Werbung

Re: Diskusneuling - Kaufberatung

Beitragvon jgottwald » 16. Jul 2010 20:57

Hallo Maddin,
schaue dir mal die an
http://www.diskuszucht-piwowarski.de/
evt ist der auch wieder in Duisburg
mfg
jörg#
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon buddah » 16. Jul 2010 21:06

Hallo Jörg,
danke für den Link :D
Ich bin bloss unsicher, da es sich da um Parasitenfreie Tiere handelt und ich ja "Beifische" nehme und schon habe, die nicht parafrei sind... auch die Pflanzen sinds nicht...
Sind da nicht Probleme vorprogrammiert, da die Diskus dann mit den ungewohnten Parasiten nicht gut klarkommen? Daher wollte ich ja eben keine Parafreien einkaufen, da die stabiler sind (wenn zwangsläufig die Parafreiheit nicht druchgehalten werden kann...)
VG
Maddin
buddah
neues Mitglied

Beitragvon jgottwald » 16. Jul 2010 21:20

Hallo Maddin,
du solltest mal rumfragen wieviel Leute die Tiere von Alexander haben und nicht parafreie Tiere halten
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon -gerald- » 16. Jul 2010 21:26

Hallo Maddin,

Du kannst parafreie Tiere kaufen bzw. eben bei Piwowarksi nachfragen, er wird Dir sagen,
dass das kein Problem ist.
Du kannst die Stendker Tiere bei jedem Stendker Händler bestellen und um Direktversand bitten.
Also was Du auch machst, Alles im grünen Bereich :)
Gruß,

Gerald
-gerald-
bronze Member

Beitragvon buddah » 17. Jul 2010 07:19

Hallo Gerald,

das hört sich ja gut an. Dann werde ich wohl Stendker Tiere nehmen und online bestellen. Das Risiko geh ich jetzt mal ein und werde dann mal hier berichten wies gelaufen ist.

Danke erstmal für die Antworten.

Viele Grüße
Maddin
buddah
neues Mitglied

Beitragvon -gerald- » 17. Jul 2010 07:40

Hallo Maddin,

dann schreib bei der Bestellung dazu,
dass Du besonders Wert auf die Form legst und möglichst schön geformte
Tiere haben möchtest.
Die Rot-Türkis muss man aber eigentlich von Piwo nehmen,
ich glaube das ist seine Spezialität.

,Gruss Gerald
-gerald-
bronze Member

Beitragvon diskusheinz » 17. Jul 2010 08:39

hallo maddin,

bevorich stendker-diskus bestellen würde würde ich lieber piwo-scheiben nehmen.
bei rot türkisen disken ist piwo der bessere.
ausserdem kannst du bei ihm auch bestellen.
aber selbst die tiere aussuchen und mitnehmen ist wohl unbestritten viel besser.

mfg

heinz
diskusheinz
Member

Beitragvon Riker1973 » 17. Jul 2010 09:31

Moin Maddin,

Deine ersten Diskus solltest Du unbedingt persönlich beim Züchter Deiner Wahl aussuchen und mitnehmen. Versand geht da gar nicht! Ist doch ein Erlebnis, die Tiere selber abzuholen und irgendwie auch etwas Besonderes. Versand ist zwar grundsätzlich mittlerweile kein Problem mehr, aber nur von Leuten, denen Du absolut vertrauen kannst.

Meint,
Ike
Riker1973
bronze Member

Beitragvon Ranta » 17. Jul 2010 10:57

Hi Maddin,

ich habe meine Tiere auch von Piwo und habe sie mir ausgesucht. Was der da rumschwimmen hat, ist schon

der Knaller. Gerade seine Rottürkisen sind spitze in Form und Farbe . Wenn du da bestellst, machst du

keinen Fehler

Gruß jürgen
Ranta
Member

Beitragvon buddah » 17. Jul 2010 12:53

Danke an alle Antworter :bier

Piwowarski hat wohl z.Zt. keine in größerer Größe im Verkauf. Ich habe jetzt welche bestellt in 15-17 cm (Stenkder-Händler). Ich glaube die sind auch super und die Kundenmeinungen von wegen Qualität der Fische, Versand etc. sind auch vertrauenswürdig:
http://www.diskus-direkt.de/shop_conten ... en-E-Mails
Den Tipp, dass man dazuschreiben soll man möchte von der Form super Tiere, habe ich natürlich beachtet. Jetzt bin ich ganz schön aufgeregt und kann es kaum erwarten... Di. kommen die Tiere an...

Ich werde dann berichten, ob die Tiere gut angekommen sind... :beten

Viele Grüße

Maddin
buddah
neues Mitglied

Beitragvon Schelle » 17. Jul 2010 13:11

Da bin ich nun auch Gespannt was du da bekommst .... zeig uns dann bitte auch Bilder.

Ich haette so wie die anderen es auch sagten wenn es RT sein sollten Piwo Tiere bestellt.

Gruß
MfG
Timo
Schelle
bronze Member

Beitragvon Nando » 17. Jul 2010 20:24

Hallo
Da bin ich auch mal gespannt
Ob die Piwos Tieren das Wasser reichen können
In form Farbe und vor allem Gesundheit??
Gruß Nenad
Nando
silver Member

Beitragvon buddah » 20. Jul 2010 16:54

Hallo an Alle!
Die Fische sind heute morgen pünktlich angekommen. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von Ihnen! Ich hatte zuerst 15cm+ Tiere bestellt, dann aber noch umbestellt auf 14 cm. Der Kontakt war sehr nett und es lief problemlos telefonisch.
Die Fische kamen per Spedition und super verpackt an (Styroporbox und jeder in einer einzelnen Tüte, die mehrfach gepackt waren). Das Wasser hatte bei Ankunft 28 Grad.
Diesen Weg an neue Fische zu kommen (Versand) kann ich also schonmal sehr empfehlen, völlig problemlos und für die Tiere wohl keine übermäßige Belastung.

Nun konnte ich mir die Fische natürlich leider nicht selbst aussuchen, muss aber sagen, dass ich super-zufrieden bin.

Hier mal ein Foto (Habe ich etwas bearbeitet, da spiegelungen drauf waren, Fische sind aber unverändert ;-)
rottürkis1.jpg

Hier noch ein Foto, das ich in der Transportbox gemacht habe (ganz wenig Wasser drin, Fisch liegt platt am Boden):
rottürkis5.jpg

Also ich muss sagen, wunderschöne Tiere, die sehr gut genährt sind, von der Form her auch super und damit einfach toll.
Ich kann die Bestellung von Fischen per Internet also weiterempfehlen und würde es wieder tun. Auch der Kontakt und die Abwicklung von http://www.diskus-direkt.de war sehr gut (auch mit der Umbestellung).

Viele Grüße und bis bald
Maddin
buddah
neues Mitglied

Beitragvon Nando » 20. Jul 2010 21:23

Hi
Also ich muss sagen sehen soweit gut aus
mach mal Fotos in 2-3 tagen noch mal rein wegen der Farbe
Gruß Nenad
Nando
silver Member