Hallo liebe Forumteilnehmer,
mein Name ist Martin, ich bin 30 und habe jetzt vor mir zum ersten Mal Diskusfische anzuschaffen. Aquaristikerfahrung habe ich schon ca. 15 Jahre. Ich habe mir ein neues Becken mit ca. 450 Litern zugelegt und seit 4 Wochen laufen. (Corys sind schon 10 Stck. drin, sonst noch nichts, außer Pflanzen...)
WW sind GH 10, KH5, Ph 7, Nitritpeak ist durch
Jetzt such ich nach Diskusfischen aus der richtigen Quelle. Haben möchte ich wohl Stendker Tiere, habe aber bei Händlern vor Ort kein gutes Gefühl. Die Tiere kommen lt. Aussage des Händlers wohl von Stendker, gefallen mir aber von der Form her nicht... (lt. Händler erst seit kurzem in dem Händlerbecken, glaub ich aber nicht...)
Ich möchte eine Gruppe (6Tiere) Rot Türkis kaufen, Größe soll 14 cm sein. (kleinere will ich nicht großziehen müssen, da ich ein Gesellschaftsaquarium machen möchte mit Pflanzen und die Fütterung nicht mehr als 3x am Tag sein soll.)
Ach ja, Temperatur will ich auf 30 Grad einstellen und mit Rinderherz füttern, damit die Fische schnell auf 18 cm hochwachsen...
Da ich dem Händler vor Ort nicht vertraue (will hier keinen Namen nennen....) frage ich Euch, ob jemand schon Erfahrungen mit Online Bestellungen von Fischen gemacht hat? Auf youtube ist mir ein Video aufgefallen, das wohl Rot Türkis von Stendker mit 14 cm zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=OfNG6qucNgU
Bestellen kann man die Fische online bei www.diskus-direkt.de
Kennt das jemand oder hat Erfahrungen?
Danke für Eurere Meinungen zu meinem Vorhaben allgemein und zu dem online bestellen von Fischen...
VG
Maddin