Diskuse schießen durch Wasser!!Hilfe

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Diskuse schießen durch Wasser!!Hilfe

Beitragvon Sibi.sch » 21. Apr 2005 07:12

Hallo erst mal,

da ich gerade umgezogen bin mussten die Fische zwangsweise auch mit also 2 50er Würfel aufgebaut u die Fische dort hinein bis dahin auch alles ok!

Als das Becken drüben Stand kamen die Fische auch rüber.
Als ich dann vorgestern auf das Thermometer blickte stellte ich fest das die Temp. sank! Gestern stellte ich fest das es nur noch 26 Grad waren ich natürlich schnell einen anderen Heizstab rein den ich noch zu haus hatte!
Wie ich heute morgen feststellen musste schossen die Diskuse wie wild durchs Becken u vor die Scheibe und der heier schafft es natürlich nicht das Becken hochzuheizen!

Zum Becken:

Neubefüllung am Wo-ende mit ca. 120-150L altem Wasser u den rest neu u mit aufbereiter angereichert.

das Becken selbst 540L eigentlich mit 300W Stabheizer nun mit 200W heizer da anderer kaputt (hole gleich nen neuen )

keine großartige einrichtung 4 Pflanzen in töpfen kein Bodengrund

Die Werte laut stäbchen sind ok ich werde heut mittag aber eine Wasserprobe entnehmen u sie zum AQ laden mitnehmen

wer kann helfen?
Sibi.sch
silver Member

Werbung

Beitragvon big-daddy » 21. Apr 2005 09:12

Hallo Sibi.sch,

ist nicht so einfach die Situation. Es kann sein, dass sich die Diskus irgendwie erschrocken haben. Schießen sie den nun weiterhin durch die Becken, oder war das nur kurzfristig?

Ich glaube nicht das es daran lag/liegt, dass die Temp runter auf 26° C ging. Also entweder haben sie sich erschrocken, oder es stimmt etwas anderes nicht. Nur was es noch sein könnte ist so sehr schwer zu sagen.

Schau einfach mal, dass in den Becken keine Schatten sind. Ach so, ich vermute mal, das du in den Würfel keinen Bodengrund eingebracht hast, oder? Das könnte schon der Grund sein. Somit spiegeln sich die Tiere im gesamten Becken und reagieren darauf sehr wahrscheinlich so schreckhaft. Dies würde ich irgendwie ändern.

Mfg
Uwe
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon Sibi.sch » 21. Apr 2005 09:35

es ist schon seit einigen mon. kein bodengrund mehr drin!

Ich habe bei einem Guten Diskusladen angerufen er meinste das das durch die Temp. und durch den Umzug kommt!

Ich versuche gleich mal mich dem Becken zu nähern u den neuen Heizer einzubauen!

Bis dann Gruß Sebastian
Sibi.sch
silver Member

Zurück zu Krankheiten