Diskuschampionat

Der Treffpunkt

Moderator: Moderatoren

Diskuschampionat

Beitragvon Fabi_K » 4. Jul 2008 11:18

Hallo zusammen,

hätte da mal ein paar Fragen an Leute die schonmal in Duisburg auf dem DC waren. Was ist da so los? Was erwartet deinen?

Anscheinend soll es auch Vorträge geben, gibt es dazu schon einen Zeitplan?

Wäre schön wenn ihr mal ein bisschen erzählt.

Gruß Fabian
Fabi_K
bronze Member

Werbung

Beitragvon Wolfgang » 4. Jul 2008 12:18

Hallo Fabian,

zuallererst das Championat.

Dann eine breite Palette an Aquaristikfirmen, die ihre Produkte anbieten.

Einige Händler und Züchter die ihre Fische anbieten, nicht ausschließlich Diskus.

Wer noch nicht da war, für den ist es sicher ein Erlebnis.

An allen Tagen finden Fachvorträge statt, aber soweit ich weiss, gibts noch keinen Zeitplan. Da müßtest du mal beim Veranstalter N. Zajac nachfragen.

Zusätzlich wahrscheinlich wieder einen Stand vom Diskusportal
:?:

Und nicht zuletzt Samstagabend das Forentreffen.
:!:

Gruß
Wolfgang
Einmal Diskus, immer Diskus
Wolfgang
Super Member

Beitragvon barty » 4. Jul 2008 13:51

Hallo,

ich werde vermutlich schon am Donnerstag dort sein. Wäre schön wenn man da auch noch andere Diskusoportal´ler treffen könnte, oder kommt der Großteil wegen dem offiziellen Treffen erst Sa/So? Habe mir extra ein Diskusportal-T-Shirt bestellt um mich "outen " zu können. ;)

Cu
Stefan
barty
gold Member

Bilder: 33

Beitragvon Matthias » 5. Jul 2008 10:55

Hallo Fabian!

Als ich 1998 das erste Mal auf dem Diskuschampionat war (das weiß ich noch genau :D ), kam ich mir vor, wie ein kleiner Junge im Süßwarenladen :D :D :D . Ich passierte den Eingang, stand mit großen Augen da und wußte gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte :D ! Unter anderem ist an diesem Tag der Wunsch nach Diskus in mir entstanden, der sich nun endlich 10 Jahre später in der kommenden Woche erfüllen wird :totalfreu :totalfreu !

Also, der erste Besuch wird wahrscheinlich unvergessen bleiben. Bei den weiteren Besuchen weiß man dann ja schon, was einen erwartet, wobei das natürlich nichts an der Faszination der vielen unterschiedlichen Diskus aus der ganzen Welt ändert.

Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder da sein!

Gruß und viel Spaß,

Matthias!
Matthias
silver Member

Beitragvon Patriz » 16. Jul 2008 17:40

Hi Fabian!

Natürlich ist das Championat schon fast eine Pflichtveranstaltung für den begeisterten Diskusaquarianer.

Nehme dir ein bisschen Zeit mit, um alles mögliche dir dort anzuschauen. Nur für die Stände würde ich etwa 3 - 4 Stunden kalkulieren. Hinzu kommen natürlich noch die Becken des Championats.

Mittlerweile interessieren mich aber die Stände nur noch am Rande und ich bin hauptsächlich dort um Freunde und Bekannte zu treffen und um so Kontakte zu pflegen.

Es gibt aktuell noch keine Liste über die Vorträge und Podiumsdiskussionen. Ich bin im Moment aber öfters in Kontakt mit den Organisatoren und werde auch hier das Veranstaltungsprogramm posten, sowie ich es zur Verfügung gestellt bekomme.

Wenn du noch umplanen kannst, dann komme doch am Samstag Abend nach der Messe zu unserem großen Diskustreffen. Mehr Infos findest du unter http://www.diskustreffen.de

Das wird bestimmt ein super Treffen und ich freue mich schon riesig drauf!

Bislang haben wir schon über 50 Zusagen, wobei auch einige Urgesteine der Diskuszene sogar ihr Kommen angekündigt haben (siehe Teilnehmerliste).

Gruß Patriz
Patriz
Senior Member

Bilder: 1

Hallo Fabian

Beitragvon UGUR » 3. Sep 2008 21:24

Hallo Fabian

Sowie Matthias es geschildert hat, ging es mir genauso.

Konnte die schönheit nicht fassen und wollte sofort alle Disken und Stände sehen.

Das erste mal ist das beste, danach weiß man wie es abläuft. Aber im ganzen ist es für mich jedesmal etwas spannendes. Nimm dir auf alle fälle genügend Zeit um alles in ruhe zu betrachten und halt je nach interesse Infos zu sammeln. Werde dieses Jahr wieder dort sein. Ich denke mal am Sonntag. Ich will gerne die Verlosungen und Ersteigerungen der Disken sehen. Schau dir auch die Disken an, die zur Ersteigerung da sind in den kleinen becken, wo die Jurie entlang geht und bewertet. Dort gibt es auch seltene und richtig gute Exemplare.

Gruß UGUR
UGUR
Member

Zurück zu Diskus News/ Stammtische/ Treffen/ Termine