Diskusbabys bei der Fütterung

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskusbabys bei der Fütterung

Beitragvon Alexander N » 8. Jan 2012 23:21

Hallo Forummitglieder,
derzeit ziehe ich zwei Bruten parasitenfreie Diskus auf, Leoparden und Curiperas.
Ich hoffe zumindest dass sie später frei sind. :)
Ein kleines Video bei der Fütterung mit Artemia. Updates kommen natürlich.

Grüße Alexander

http://www.youtube.com/watch?v=exBXK8W3IoQ&feature=mfu_channel&list=UL
Alexander N
Senior Member

Werbung

Re: Diskusbabys bei der Fütterung

Beitragvon big-daddy » 9. Jan 2012 08:59

Hallo Alexander,

tolles Video mit tollen Jungfischen. Mir scheint, du züchtest schon was länger, oder? Wie sieht deine Anlage so aus zur Zucht. Also wieviel Becken, Größe der Becken, Wasserwerte bei der Aufzucht und welche Filterung benutzt du. Das Interessiert mich in letzter Zeit immer mehr, da ich dieses Jahr mir auch eine kleinere Zuchtanlage aufbauen möchte, da sind solche Infos recht Interessant.

Weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinen Jungtieren.

Gruß
Uwe
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon Alexander N » 9. Jan 2012 09:50

Hallo Uwe,
ich halte und züchte seit fast 25 Jahren Diskus. Ich habe Dir hier ein Link mit meiner Anlage
die ich 2009 neu im Keller gebaut habe. Derzeit laufen 7 Becken. Da die Becken fast alle einzeln laufen,
verwende ich fast überall Eheim Aussenfilter. Die zwei Aufzuchtbecken laufen zusammen mit einem Filterbecken.
Alle Becken werden über die Zentralhezung aufgeheizt. Jede menhe Bilder findest Du in meiner Dokumentation.
Bei der Zucht 150 Mikrosimens PH 5,8, ganz wichtig die Biologie im Wasser.

http://www.diskusportal.de/mein-traum-diskuskeller-marke-eigenbau-doku--t27994.html#p274871

Schöne Grüße Alexander
Alexander N
Senior Member

Beitragvon xschwabx » 9. Jan 2012 09:55

Schönes Video und tolle Tiere, ich glaub ich muss dich in Plüderhausen mal besuchen und mir das live ansehen.

gruß Thomas
Gruß Thomas
Meine Welse: L46 / L124 / L129 / L144+ / Hyp. Contradens ´L201 Big Spot´ / L333+ / L400+ / L450 / Sturisoma Aureum / Corydoras Panda+ / Corydoras Adolfoi
xschwabx
Member

Bilder: 3

Beitragvon big-daddy » 9. Jan 2012 10:48

Hallo Alexander,

danke für den Link. Da hast du dir was tolles gebaut damals. Das spiegelt sích nun wieder in deinen Nachzuchten, wirklich genial. Ich werde wohl erst ende des Jahres mich an mein Projekt ranwagen, vorher will ich mein jetziges 840 Liter Becken gegen ein neues knapp 2000 Liter Becken eintauschen. Da werde ich auch ne recht lange Zeit brauchen, erstmal alles soweit planen, dann einen Durchbruch machen für das Becken, so das ich es vom Wohn- wie Arbeitszimmer auch sehen kann. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann fange ich in etwa 3-4 Monaten damit an. Dann muss erst mal wieder Geld angesammelt werden und dann gehts an die Zuchtanlage. Das jetzige Becken werde ich dann mit für die Aufzucht nutzen, nachdem ich es aufgeteilt habe.

Also weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon Alexander N » 9. Jan 2012 11:02

Hallo Uwe,
wenn es irgendwie geht, dann würde ich an die Zentralheizung gehen, damit kannst Du eine Menge
an Stromkosten einsparen und die Hausanlage macht das ohne großen Mehrverbrauch mit.

Grüße Alexander
Alexander N
Senior Member

Zurück zu Das Diskussions Forum