Diskus zu verschenken

Dieser Bereich ist für Aquarianer gedacht, die sich einmalig von etwas trennen wollen

Moderator: Moderatoren

Diskus zu verschenken

Beitragvon f.hamann » 22. Apr 2005 11:23

Habe diesee Anzeige im Draht gefunden. Für mich viel zu weit weg, aber vielleicht etwas für einen von euch:

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3050801
f.hamann
gold Member

Werbung

Beitragvon thezAk » 22. Apr 2005 11:43

Tut mir leid, zu spät. :)

Der Kerl kommt Samstag bereits zu mir, daher such ich für ihn auch das passende Weib. :lol:
thezAk
Member

Beitragvon f.hamann » 22. Apr 2005 11:44

Ah so, sorry. Also nimmst du den Fisch...
Da hast du ja einen guten Fang gemacht...
f.hamann
gold Member

Beitragvon thezAk » 22. Apr 2005 12:00

Ja, auf alle Fälle. Das ist ein wunderschönes Tier. Da ich schon lange immer wieder über die Anschaffung eines blauen Paares nachgedacht habe, war das der Antrieb, der mich jetzt dazu bewegt hat. :wink:

Samstag Abend wird er hier sein, jetzt suche ich, wie gesagt, nur noch nach einem passenden Weib.

Aber er wird erstmal schön seperiert gesetzt, da er, was ja auch der Grund der Abgabe der Vorbesitzerin war, ja sehr temperamentvoll gegenüber anderen Böcken ist. Naja, das becken steht bereit. :)
thezAk
Member

Beitragvon f.hamann » 22. Apr 2005 12:09

Und den holst du ab, oder wie machst du das? Dann kannst du dir ja auch aus dem anderen Thread das Weib dazu holen.
Viel Glück auf jeden Fall...
f.hamann
gold Member

Beitragvon thezAk » 22. Apr 2005 12:44

Ne, persönlich abholen kann ich ihn leider nicht. Er wird aber von einer anderen Person dort mitgenommen und auf direkten Wege zu mir gebracht werden.

Ich hol ihn dann aus der Nachbarstadt ab und er kommt sofort ins Becken.

Schneller gehts kaum. :)
thezAk
Member

Beitragvon iffte » 22. Apr 2005 14:08

ja wen du ihn hast dann schnell ins becken ??

ich hoffe doch ins qarantähnebecken oder?

grus michael !!!!!
iffte
gold Member

Bilder: 7

Beitragvon Andrea » 22. Apr 2005 14:20

Hallo an Alle,

nun werde ich mich hier noch zu dieser Aktion "VERSCHENKEN" äußern.

Dass es hier im Portal nicht missverstanden wird. Dieses Tier gebe ich aus einer Notsituation ab, da Petra und ich nach mehren Versuchen und Umstetzaktionen leider so handeln müssen.

Der Bock ist derart dominant, so dass er es geschaftt hat, in einem großen Becken 32 andere Tiere in ein Eck zu drängen und den Rest des Beckens für sich zu beschlagnahmen. Von seinen Beißattacken gegenüber seiner Konkurrenz möchte ich hier gar nicht reden.

Sein zukünftiger Besitzer weiß darüber Bescheid!

Wenn es für mich die Möglichkeit gegeben hätte, dem Diskus ein eigenes Becken mit einem passenden Partner zu geben, würde ich dieses tun und ihn mit Sicherheit nicht verschenken.

Am Rande möchte ich noch anmerken, wenn ich gewollt hätte, dass meine Anzeige hier im Portal erscheint, hätte ich sie auch selbst reingesetzt. Es geht hier immerhin um ein wertvolles Lebewesen. So habe ich bewusst die Anzeige in einen anderen Markt eingestellt, da es hier genug böse Zungen gibt, die andere Leute angreifen und bösartige Kommentare abgeben und das wollte ich aus dieser Notsituation heraus vermeiden.

So hoffe ich und gehe auch davon aus, dass ich für meinen Diskus ein gutes neues Zuhause gefunden habe und wünsche ihm eine gute Partnerin und viele viele Babys.

Gruß
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 22. Apr 2005 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Andrea
bronze Member

Bilder: 9

Beitragvon thezAk » 22. Apr 2005 15:39

thezAk hat geschrieben:Aber er wird erstmal schön seperiert gesetzt, da er, was ja auch der Grund der Abgabe der Vorbesitzerin war, ja sehr temperamentvoll gegenüber anderen Böcken ist.

Da hatte ich mich ja bereits dazu geäußert. Ich habe diesen Platz und werde versuchen ihn zu "verheiraten".

Natürlich kommt der Bock in ein Quarantänebecken, ich kann ihn ja eh nicht zu anderen Tieren setzen, er quarantenisiert sich also quasi von alleine.
thezAk
Member

Zurück zu Kleinanzeigenmarkt