Diskus Wachstum zu gering?!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus Wachstum zu gering?!

Beitragvon Hardy77 » 26. Jan 2012 22:40

Hallo liebe DIskusfreunde!

Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen junge Diskusse ( beim Kauf ca 2,5 -3,5 cm größ und direkt vom Züchter ), ich füttere zwischen 4 bis 6x täglich mit artemia Frostfutter und Rinderherzmischung ( Überwiegend Herz) - gefressen wird eig ganz gut und die Wasserwerte sind auch im grünen Bereich bis auf die Härte, was aber meiner Lokalität zu schulden ist.

2 Der diskusse Wachsen sehr gut, sind jetzt bei ca 4,5 cm - ein paar wachsen eher durchschnittlich und 2 dümpel eher vor sich hin - ich habe den Eindruck das sie noch so gut wie garnicht gewachsen sind - obwohl bei der Futteraufnahme nicht aussergewöhnliches festzustellen ist.

Nun ist meine Frage ob das mit dem Wachstum normal von statten geht oder ob dairgendwas grob flach läuft.

Das sie unterschiedlich wachsen weil sie evt verschieden alt sind und verschieden fressen und der Diskus im allgemeinen 2 Jahre Braucht um ausgewachsen zu sein ist mir klar.

Danke schonmal im Vorraus

LG Hardy
Hardy77

Werbung

Re: Diskus Wachstum zu gering?!

Beitragvon Hardy77 » 27. Jan 2012 10:03

Hab noch eben 2 Bilder gemacht - drauf zu sehen sind einmal der größte und einmal einer der kleinen

Bild

Bild

LG Hardy
Hardy77

Beitragvon jgottwald » 27. Jan 2012 10:09

Hallo Hardy
das Problem ist das die Tiere zu klein waren. Umsetzen Stress etc. haben denen zugesetzt und jetzt heisst es das aufzuholen.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Hardy77 » 27. Jan 2012 10:12

also einfach so weitermachen wie bisher und hoffen, das sie den anschluss finden?

mfg hardy
Hardy77

Beitragvon jgottwald » 27. Jan 2012 10:14

Hallo Hardy
der Fehler ist gemacht, man kann denen nur beste Haltungsbedingungen bieten mehr nicht. Meiner Meinung solltest du nur Rinderherz vorläufig füttern, oder hochwertige Trockenfutter Mischungen.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Beitragvon Hardy77 » 27. Jan 2012 10:20

Ok alles klar, Ist Sera Vipan geeignet?! Warum Kein Artemia Frostfutter mehr?

Danke für die Rasche Hilfe

mfg Hardy
Hardy77

Beitragvon jgottwald » 27. Jan 2012 10:58

Hallo Hardy
sagen wir es mal so: Ballaststoffe sind zwar ganz sinnvoll, aber im Augenblick brauchen deine Zwerge Kalorien . Später wenn sich
alles normalisiert hat, kannst du wieder zu einer ausgewogenen Ernährung zurück gehen
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Beitragvon Hardy77 » 27. Jan 2012 11:32

Super danke - ich geb mein bestes und meld mich wieder wenn's sIch ein wenig normalisiert hat

MfG Hardy
Hardy77

Beitragvon ixmux » 27. Jan 2012 13:13

Am besten nur Rinder oder Truthan herz anbieten 6 mal am Tag minimum, die Tiere waren zu klein zum umsetzten und unter enormen Stress
ixmux
Member

Bilder: 9

Zurück zu Das Diskussions Forum