Diskus verweigern futter und haben weißen Kot

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Re: Diskus verweigern futter und haben weißen Kot

Beitragvon dohle Diskusfreund » 10. Mai 2010 15:54

Hallo Diskusfreunde,

es freut mich euch mitteilen zu können das meine beiden Brillianttürkisen Damen wieder auf dem weg der besserung sind!
Sie bekennen beide schon wieder farbe und fangen auch wieder an zufressen. Habe mich an den Tipps von Andre gut orientieren können! Habe immer jeden tag 50% Wasser aus dem Quarantänebecken abgelassen und mit Wasser aus dem Gesellschaftsbecken nachgefüllt. Das war eine gute sache bin heil froh das es den beiden wieder besser geht! Werde jetzt noch ein wenig abwarten und dann versuchen sie wieder in das Gesellschaftsbecken wieder einzubringen.
Da habe ich jetzt allerdings noch eine frage zu. Wie lange sollte ich mit dem umsetzen warten und sollte ich vorher einen Testdiskus mit ins Becken setzen????
Wäre euch wie immer sehr dankbar für eure Tipps und Tricks!!!
Ganz liebe grüße und nochmal ein GRO?ES DANKESCHÖN an alle die mir geholfen hben!!!
Timo
dohle Diskusfreund
Member

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Andre1042 » 14. Mai 2010 13:44

Hallo Timo !

Einen Testfisch brauchst du in diesem Falle nicht, da ja die beiden Diskus schon in diesem Becken waren wohin du sie zurücksetzt. Wann du sie zurücksetzt mußt du selber entscheiden, sie sollten gut fressen und fit aussehen. Wahrscheinlich haben sie Flagellaten mit denen sie aber bei guter Pflege leben können wie die anderen wahrscheinlich auch. Wenn du für gute Wasserwerte sorgst und genug auch wechselst müßte es schon klappen.

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Senior Member

Beitragvon PSchnei688 » 14. Mai 2010 17:15

Hallo Albus,

kannst du einen Tip geben für eine gute Fachlitaratur um nach dem Erwerb eines Mikroskobes auch nachschlagen zu können.

Hab mir ein Mikroskop gekauft und eine gut bebilderte Fachlitaratur wäre jetzt Super.

Gruß

Peter
PSchnei688
Member

Beitragvon dohle Diskusfreund » 16. Mai 2010 00:03

Hallo Andre,

danke, das ist gut zu hören das freut mich!!!! Dann werde ich sie jetzt noch ein weni in dem Becken halten um ihr fressverhalten noch mehr zu beobachten und wenn ich meine es ist GUT dann gehen sie wieder in das Gesellschaftsbecken.
Ich mein sie haben jetzt zwar schon hin und wieder durchgehend braunen kot aber es kommt auch noch weißer mit raus daher werde ich dann noch warten um GANZ sicher zu gehen! Ich DANKE dir auf jeden fall sehr für deine überaus GUTE hilfe!!!!!!!!!!
MFG Timo
dohle Diskusfreund
Member

Beitragvon Andre1042 » 16. Mai 2010 04:05

Hallo Timo !

Ich würde für einige Tage die Temperatur nochmals auf etwa 32 Grad erhöhen, das kann nicht schaden.

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Senior Member

Beitragvon dohle Diskusfreund » 16. Mai 2010 15:59

Hallo Andre,

gut das werde ich gleich mal machen! Muß gleich noch in allen Becken Wasserwechseln und dann werde ich die Temperatur nochmal auf 32° erhöhen.
Danke, mfg Timo
dohle Diskusfreund
Member

Vorherige

Zurück zu Krankheiten