Diskus sind scheu und Fressen nicht...

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Diskus sind scheu und Fressen nicht...

Beitragvon DennisOberhausen » 15. Okt 2011 10:33

Hi Torsten,
Danke für das Angebot werde bei Gelegenheit drauf zurückkommen wenn ich einiges erledigt habe :)
Gehe heute Abend mein QB abholen (60x60x60) ... Mit Mattenfilter ... Möchte mir ja für mein AQ den 1501 von jbl holen ... Kann ich den nicht mit dem jetzigen e900 in Reihe schalten ? Alleine schon um den neuen Filter schön einfahren zu können ? Welche filtermedien sollten dann in die jeweiligen Filter rein ? Tipps ? Gruß Dennis
DennisOberhausen
Member

Werbung

Beitragvon Torsten S. » 15. Okt 2011 12:46

Hallo Dennis
Natürlich kann man 2 Aussenfilter in Rheihe anschliessen,wobei Du dann aber von einem das Flügelrad entfernen musst und auch elektrisch nicht anschliessen darfst.(niemals mit Vordruck in den zweiten Filter gehen)
Aber warum lässt Du nicht beide parallel laufen?Ist denn bei Deinem neuen Filter schon die Bestückung dabei.
Ansonsten wird immer von grob nach fein gefiltert zB.Vorfilterflies,Tonröhrchen,biologisches Filtermaterial(Siporax)und zum Schluss ein Feinfilterflies.Warum nimmst du nicht den HMF der sich schon in Deinem Becken befindet?
Gruss
Torsten
Torsten S.
Member

Beitragvon DennisOberhausen » 15. Okt 2011 18:51

Da hast du eigentlich recht... Könnte davon ja einen zum reinen Biofilter machen.
Den Mattenfilter lasse ich in dem Würfel. Der Würfel steht im Keller zur Quarantäne.
Jetzt kommt das nächste Problem ;-)
Mein Kies und meine Pflanzen werden Von braunem Zeug heimgesucht... sind das Algen? Habe mir jetzt schon überlegt bei der Beleuchtung ( hab 2 kleine+2 große Röhren) ne Mittagspause der großen Röhren einzulegen....
selbst an dem Reaktor der CO2 Anlage wird alles braun....
Gruß Dennis
DennisOberhausen
Member

Beitragvon DennisOberhausen » 17. Okt 2011 05:39

Hi Torsten ,
Wurzeln raus Wasserwechsel und die 2 sind viel besser drauf danke für den Tipp... Nur fressen rühren sie nach inzwischen 9 Tagen immernoch nicht an ... CO2 ist sehr verringert ... Ph7,3 ... Will mich jetzt heute mal nach nem guten flüssigdünger umschauen ... Hast du da reinzufällig nen Tip :) ?
Gruß Dennis
DennisOberhausen
Member

Beitragvon Torsten S. » 17. Okt 2011 14:24

Hallo Dennis
Freut mich das es deinen Fischen besser geht.Nur müssen sie in den nächsten Tagen natürlich ans Futter gehen.
Was den Dünger angeht so hatte ich früher immer Wasserpflanzendünger von Dr. Andreas Kremser(Fa. Drak).
Was deine Algenprobleme angeht kann ich dir nur das Forum Flowgrow empfehlen.Lese mich dort selber gerade ein, weil ich parallel zu meinen Diskusbecken noch ein 540 L Pflanzenbecken einrichten möchte.
Gruss Torsten
Torsten S.
Member

Beitragvon DennisOberhausen » 17. Okt 2011 19:06

Hi,
Ja ich werd dann mal schauen ...
Aber ich denke an meinem Wasser liegt es nicht, dass meine Jungs sich so komisch verhalten und nichts fressen. War heute in dem Zoogeschäft und hab mir ihre Geschwister angesehen... Sobald man sich dem Becken nähert verschwinden sie alle in der nächsten Ecke und stehen schief und total scheu im Wasser... Habe gesehen wie sie gefüttert wurden. Keiner der 5 ging erstmal ans Essen nur gaaaanz zögerlich nach 10 Minuten hat jeder nen kleinen happen gefressen.
Auf meine Frage ob es Stendker Fische seien kam die Antwort Nein es seien deutsche Nachzuchten...
Naja mein Quarantänebecken ist gefüllt der Filter läuft und die Wassertemparatur ist auch erreicht...
Dann sehen wir mal weiter ;-)
Gruss Dennis
DennisOberhausen
Member

Beitragvon maiwa » 6. Nov 2011 21:37

hallo an Alle.Ich bin neu bei Euch.Was das Wasserwechsel angeht,ist schon richtig,wenn die Fische sich nicht wohl fühlen.Aber den Filter nie auswaschen,ich meine nicht mit dem wasserwechsel zusammen.irgendwann mal nach 5-6 Monaten,vielleicht.Damit die Bakterien,wenn nicht im Wasser,dann wenigstens im Filter bleiben und ihre abbauende Arbeit vortsetzen können.
maiwa
bronze Member

Bilder: 5

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum